Konfiguration gut so ?

Quantumatque

Aktives Mitglied
Nov 1, 2023
56
5
Wieviel soll der PC denn noch nach oben gehen maximal?

weil ich hätte eventuell nach einem Gehäuse mit besserem Airflow geschaut und da deine Grafikkarte nicht gerade schlecht ist hätte ich auch anstatt den 32 GB vielleicht 64 GB (Oder sogar mehr?) genommen.

jenachdem ob du jetzt jeden FPS ehrst.
Genug kann dein Mainboard auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:

Micha9889

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2023
8
0
Ich bin nach oben offen, aber mein Ziel ist es alle gängigen Spiele auf Max zu spielen, wegen des Gehäuses hatte ich schon gedacht. Welches würdest du mir denn empfehlen und welche Vorteile hat den zum Beispiel 64 GB RAM gegenüber von 32 GB RAM bei Spielen, soweit ich weiß, spielt es nur eine Rolle bei Videobearbeitung, falls ich falsch Liege berichtige mich gerne. Natürlich werde ich dann mein RAM erhöhen wenn es eine Rolle spielt.

Quantumatque

Aktives Mitglied
Nov 1, 2023
56
5
Ich bin nach oben offen, aber mein Ziel ist es alle gängigen Spiele auf Max zu spielen, wegen des Gehäuses hatte ich schon gedacht. Welches würdest du mir denn empfehlen und welche Vorteile hat den zum Beispiel 64 GB RAM gegenüber von 32 GB RAM bei Spielen, soweit ich weiß, spielt es nur eine Rolle bei Videobearbeitung, falls ich falsch Liege berichtige mich gerne. Natürlich werde ich dann mein RAM erhöhen wenn es eine Rolle spielt.
Wenn du deinen RAM erhöhst dann kannst du teilweise die Leistung deiner Grafikkarte erhöhen. wenn du die Games auf MAX zocken willst dann wäre das denke ich schlau. Denn bei MAX brauch selbst die 4080 ordentlich Leistung, Und mit den 32 GB kann es enger werden. Und mit 64 GB kann es sein das du durchaus ein paar FPS rausholen!

MAX bedeutet bei manchen Games ja auch 4K

(was deine Grafikkarte ja schafft)

und dann brauchst du die 64 GB auf jedenfall (Selten mehr.). Außerdem machst du deinen PC damit auf jedenfall Zukunftssicher.
Doppelpost zusammengeführt:

Zu dem Gehäuse:

Wenn du ein relativ leises Gehäuse willst würde ich dir zu einem Be Quiet Shadow Base 800 raten ich Plane für mich das Be Quiet Pure Base 500D zu kaufen. Aber mit deinen kranken Komponenten passt das Shadow besser ^^

Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet: