Moin,
nachdem mein PC mit der Zeit immer langsamer wurde, Ports kaputt gegangen sind und meine Grafikkarte nun auch den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschieden, mir einen neuen Gaming PC zuzulegen. Nachdem ich einige Monate zusammengelegt habe, hab ich mich für folgende Komponenten entschieden:
Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900 XT
Prozessorkühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 64 GB DDR4-3200 Quad-Kit, Vengeance RGB PRO
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080, 10 GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DisplayPort
Gehäuse: Be quiet! Darkbase 700
Netzteil: Be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe
Festplatte 1: Samsung 870 QVO 1 TB, SSD grau, SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll, intern
Festplatte 2: Samsung 860 EVO 2 TB, SSD SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll, intern
Ich bin mir momentan unsicher, ob ich auf die Radeon 6000 warten sollte, oder ob eine Geforce RTX 3080 es genau so tut.
Mein Ziel ist es einen schnellen, ruhigen aber auch einen zukunftsfähigen Gaming PC aufzubauen, aber da ich mich nicht so gut auf diesem Gebiet auskenne, wollte ich hier nochmal fragen, ob dieser PC optimal währe, bevor ich das Go zum Kaufen gebe.
Mit freundlichen Grüßen
nachdem mein PC mit der Zeit immer langsamer wurde, Ports kaputt gegangen sind und meine Grafikkarte nun auch den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschieden, mir einen neuen Gaming PC zuzulegen. Nachdem ich einige Monate zusammengelegt habe, hab ich mich für folgende Komponenten entschieden:
Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900 XT
Prozessorkühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 64 GB DDR4-3200 Quad-Kit, Vengeance RGB PRO
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080, 10 GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DisplayPort
Gehäuse: Be quiet! Darkbase 700
Netzteil: Be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe
Festplatte 1: Samsung 870 QVO 1 TB, SSD grau, SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll, intern
Festplatte 2: Samsung 860 EVO 2 TB, SSD SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll, intern
Ich bin mir momentan unsicher, ob ich auf die Radeon 6000 warten sollte, oder ob eine Geforce RTX 3080 es genau so tut.
Mein Ziel ist es einen schnellen, ruhigen aber auch einen zukunftsfähigen Gaming PC aufzubauen, aber da ich mich nicht so gut auf diesem Gebiet auskenne, wollte ich hier nochmal fragen, ob dieser PC optimal währe, bevor ich das Go zum Kaufen gebe.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: