Konfiguration absegnen ~1000€

nicolino_96

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2021
17
0
Eigentlich geht es mir nur darum, ob hier bei der Konfiguration ein grober Fehler vorliegt oder ob es mir jemand absegnen kann. Mir geht es eigentlich nicht um bessere oder preisgünstigere Komponenten :)
(Ich hatte mal vor einigen Monaten einen Beitrag erstellt.)
Zu der Konfiguration kommt noch eine GIGABYTE GeForce GTX 1660 OC dazu, dass es den preislichen Rahmen nicht sprengt. Aktuell ist ja bekanntermaßen nicht viel verfügbar.
1624290556034.png

Budget: maximal 1000€ - lediglich eine HDD 1 TB vorhanden

Einsatzzweck: lediglich Office Anwendungen und einfache Bild- / Videobearbeitung

Besondere Anforderungen: einigermaßen guter AirFlow / Temperaturen (ich weiß, dass keine Wunder erwartet werden können)


Vielen Dank euch! :)
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Schaut im großem ganzem nicht schlecht aus.
Bei wie vielen verschiedenen Händlern müsstest du die Teile denn kaufen?
Da kommen vermutlich bei jedem Versandkosten dazu.

Als Alternatives Gehäuse wäre des 500dx von BeQuiet zu empfehlen.
Eine etwas günstigere SSD könnte man auch verwenden.

Aber schau erstmal wie viele verschiedene Händler dir Geizhals vorschlägt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolino_96

nicolino_96

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2021
17
0
Ok, ja ich habe mich bei den Gehäusen in dem Preissegment ein bisschen informiert, was die Temperaturen betrifft. Das Corsair Carbide Series 275R Airflow oder Sharkoon TG5 Pro RGB war auch noch ganz gut (in dem Preissegment !). Ja die Samsung ist schon teuer. Ich dachte halt, dass sie gute Lese- / Schreibraten hat.
Manche würden auch keine ASUS Mainboard empfehlen...

Versandkosten habe ich schon geschaut. Muss ich nur bei mindfactory oder alternate zahlen. Wäre preislich dann genau im Rahmen
Doppelpost zusammengeführt:

Händler wären es tatsächlich mehr (+5) angesichts der Verfügbarkeit und um den günstigsten Gesamtpreis zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich bin mit Asus bisher immer gut gefahren, aber wie du schon sagst, manche würden kein Asus empfehlen ;) gibt in dem Preissegment sicher auch andere Hersteller, die ein besseres P/L Verhältnis haben.
Mir persönlich wären 500GB auf jeden Fall viel zu wenig, dann lieber schlechtere Performance und mehr Kapazität.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolino_96

nicolino_96

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2021
17
0
Alles klar - das stimmt natürlich :D
Für die Ansprüche und mit der 1 TB HDD im Rücken als Ablage, sollte das aber reichen.
Perfekt und vielen Dank @xupack und @Phil :love::)