Konfiguration 1150€

Nuunjo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 11, 2020
102
70
58
Hi wer wäre so nett und erstellt mir eine Pc Konfiguration....?

Budget:
- 1150 €
- Pc + Monitor + Tastatur

Einsatzzweck:
- Office Zwecke (Word PowerPoint usw.)
- Spiele : Minecraft
- Fps : min 50
- GIMP, Discord, Google Chrome, Spotify

Besondere Anforderungen :
- Selbst zusammenbauen
- min 1TB

Hi,
wenn du auf dem Pc nur Minecraft zocken möchtest musst du nicht 1150 Euro ausgeben und so lange du kein Photoshop o.ä. nutzt dann reichen auch 500€ locker aus dann kannst du Minecraft auch auf mehr als 60 FPS spielen.
Monitor: https://amzn.to/2Rksypc
Pc: https://bit.ly/2Zu184p
Bei Tastaturen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich glaube es werden sich auch andere Leute finden die Erfahrung mit Tastaturen haben
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: würde zum Pc noch die kafen https://amzn.to/3hnqUxw

Monitor:
LC-Power LC-M24-FHD-144-C

Tastatur:
Sharkoon SGK3 Gaming

Pc:
ProzessorAMD Ryzen 5 3600

MainboardMSI B450M Pro-VDH Max

GrafikkarteAMD Radeon RX 5700XT Custom (8GB GDDR6)

RAM16GB G.Skill Aegis 3000Mhz

SSD1000GB Kingston A2000 SSD (NVMe)

Netzteil500W Seasonic GM 80+ Gold

GehäuseSharkoon S1000

Hey ich habe dir hier Mal etwas herausgesucht, und der Endbetrag ist so um die 1200 Euro da die SSD in der 1 TB noch 50 Euro mehr gekostet. Aber ich hoffe ich kann dir weiterhelfen 😁

Das ist halt schon ein guter PC aber wie er gesagt hat reicht dir auch was billigeres wenn du nur Minecraft spielst 👍

Monitor:
LC-Power LC-M24-FHD-144-C

Tastatur:
Sharkoon SGK3 Gaming

Pc:
ProzessorAMD Ryzen 5 3600

MainboardMSI B450M Pro-VDH Max

GrafikkarteAMD Radeon RX 5700XT Custom (8GB GDDR6)

RAM16GB G.Skill Aegis 3000Mhz

SSD1000GB Kingston A2000 SSD (NVMe)

Netzteil500W Seasonic GM 80+ Gold

GehäuseSharkoon S1000

Hey ich habe dir hier Mal etwas herausgesucht, und der Endbetrag ist so um die 1200 Euro da die SSD in der 1 TB noch 50 Euro mehr gekostet. Aber ich hoffe ich kann dir weiterhelfen 😁

Das ist halt schon ein guter PC aber wie er gesagt hat reicht dir auch was billigeres wenn du nur Minecraft spielst 👍
Die zusammenstellung für sein Vorhaben ist viel zu überdimensioniert da reicht auch ein 400€ System locker aus 😉
Als Alternative hier ein 500€ System

Die zusammenstellung für sein Vorhaben ist viel zu überdimensioniert da reicht auch ein 400€ System locker aus 😉
Hätte da aber noch ein paar Fragen bezüglich Minecraft
Spielst du mit Mods?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K ?
Denn es kommt ja immer darauf an welche Settings welche Mod's ob RayTracing oder nicht ?
Somit kannst du erstmal die Konfiguration als Vorschlag und nicht als Empfehlung sehen bis wir genauere Informationen von dir haben 😉

Zuletzt bearbeitet:

Hätte da aber noch ein paar Fragen bezüglich Minecraft
Spielst du mit Mods?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K ?
Denn es kommt ja immer darauf an welche Settings welche Mod's ob RayTracing oder nicht ?
Somit kannst du erstmal die Konfiguration als Vorschlag und nicht als Empfehlung sehen bis wir genauere Informationen von dir haben 😉
Ja ich weiß haha habe halt ein PC genau für den Preis gesucht, aber jetzt hat er wenigstens Auswahl.