Konfi

R_F

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
75
15
Halloooo,
hab mal ne kleine Frage.

ich hab nen i7 8700 und würde meine 1060 gerne auf eine 2070 oder 2070 super Upgraden.
Ich spiele meistens GTA 5, MW, CSGO und hin und wieder mal Fortnite. Ich würde jetzt gerne mal auf höheren Einstellungen spielen, weger der Optik (sieht mega aus) aber ich weis nicht ob die Graka für die CPU zu stark ist? Ach und ich spiele auf 1080 p und 144hz. Denkt ihr ich kann auf die Grafikkarte upgraden oder eher nicht und wenn, welche Grafikkarte währe besser geeignet?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die cpu dürfte da kein bottlenek sein. Zwar nicht die k Variante trotzdem stark.
Und wenn empfehle ich rtx 2070 mit super.
Wenn du mit AMD gehen willst dann rx 5700 xt

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Halloooo,
hab mal ne kleine Frage.

ich hab nen i7 8700 und würde meine 1060 gerne auf eine 2070 oder 2070 super Upgraden.
Ich spiele meistens GTA 5, MW, CSGO und hin und wieder mal Fortnite. Ich würde jetzt gerne mal auf höheren Einstellungen spielen, weger der Optik (sieht mega aus) aber ich weis nicht ob die Graka für die CPU zu stark ist? Ach und ich spiele auf 1080 p und 144hz. Denkt ihr ich kann auf die Grafikkarte upgraden oder eher nicht und wenn, welche Grafikkarte währe besser geeignet?
Dürfte in den meisten Games kein Problem sein, bzw. du würdest deine 144 Hz erreichen.
Vor allem aber in CSGO wird die CPU wahrscheinlich bottlenecken, aber irrelevant.

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Für absolute high Fps games bzw esports ja aber ansonsten nahezu nicht. Ein cpu Upgrade würde ich zumindest auf absehbare Zeit sein lassen. Wäre schade und unnötig zusätzlich teuer für kaum Unterschied.