Kompatibilität - neue Teile

Yakari

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
31
12
Guten Tag Freunde,

vor kurzer Zeit habe ich mir zwecks Aufrüstung meines alten PCs ein Bundle auf E-Bay zugelegt. Das Bundle enthält: 1. AMD FX 6300 Prozessor 2. MSI 970A-G43 Motherboard, 8 GB RAM sowie eine GTX750-PHOC-2GD5.

Nun habe ich ein 500 Watt Pure Power 8 Netzteil von BeQuiet sowie eine 240 GB SSD, den Intel i5 750 Prozessor (SLBLC MALAY) sowie dieses Motherboard (HP Elite Motherboard 466799-001-001 MSI MS-7613 REV1.0 LGA1156) und eine GTX650 2048M GGDDR5 128b Graka in meinem Gehäuse verbaut. Das Gehäuse ist ein HP Pavilion HPE-029de.

Leider ist es nicht nur so, dass das Gehäuse zu klein ist. Nach dem quälenden Anschluss von Motherboard und Graka an das zu kleine Gehäuse habe ich außerdem weder Bild noch Debug Signale bekommen. Könntet Ihr mir da weiterhelfen? Welches Gehäuse sollte ich mir da zulegen und wieso bekomme ich weder Bild noch Signale?

Vielen Dank im Voraus
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Also das neue Bundle hast du jetzt einfach so erwähnt ^^ und die alten Komponenten wollen nach dem Umbau ins neue Gehäuse nicht mehr?
 

Yakari

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
31
12
Die neuen Teil aus dem Bundle sollen angeschlossen werden und dazu brauche ich die Hilfe. Anschließen kann ich es, aber das Gehäuse ist zu klein und auch nach dem Anschluss ist das erklärte Problem vorhanden. Die neue Graka passt und funktioniert soweit problemlos.
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Das HP Gehäuse wird wahrscheinlich den Formfaktor BTX haben, während das MSI Board ATX hat. Wird dann natürlich nicht rein passen.^^
Sprich: such dir ein neues Gehäuse, das ATX unterstützt. Alte Gehäuse werden auf ebay Kleinanzeigen gerne verschenkt, falls Optik nicht so wichtig ist.

Hast die neuen Teile vorher getestet bzw bist du sicher, dass sie funktionieren?
Doppelpost zusammengeführt:

Hab gerade nochmal nach geschaut. Kann sein, dass ich mich doch irre mit dem BTX ATX Zeug :whistle:
 

Yakari

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
31
12
Ja zuversichtlich bin ich halt :/ die Grafikkarte und die RAM Riegel funktionieren tadellos..