Komme nicht ins BIOS

mb_1701

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2024
4
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gebaut. Als ich ihn letztens das erste mal anmachen wollte kam ich nicht ins bios weder mit entf. oder F12 oder so. Aber nachdem ich Z gedrückt öffnete sich eine andere Seite (siehe Anhang) was muss ich denn jetzt machen ? Heißt das dass ich jetzt Windows installieren muss oder was ? Weil ich komme da nicht mehr weg. Weder mit F1 oder F12 oder anderen Tasten. Wenn ich entfernen drücke geht nur mein Bildschirm kurz aus und nach kurzer Zeit kommt das gleiche wieder. Hat mir da jemand einen Tipp oder so ich weis langsam nicht mehr weiter. LG

Anhänge

• IMG_8066.jpeg
    IMG_8066.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 6

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Du hast irgendwie das Boot Device geändert.
Restarte dem PC über den Power Knopf und geh neu ins BIOS. Da änderst du zuerst die Boot Reihenfolge und änderst es auf die Festplatte wo Windows liegt. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

mb_1701

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2024
4
0
Das Problem ist alle Teile sind neu. Also noch nicht benutzt. Ich habe und konnte noch nichts ändern. Das ist das Problem.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Welches Board hast du denn? Hast du Windows überhaupt installiert und wenn ja wo?

Schick mir mal am besten deine ganze Konfiguration.

mb_1701

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2024
4
0
Ich habe ein Gigabyte B550 GAMING X V2. Und Windows habe ich noch nicht installiert, da ich ja nicht weis wie ich weiter machen soll weil ich nicht ins BIOS reinkomme.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Achso jetzt versteh ichs.
Ja ich würde erstmal Windows Installieren und danach die BIOS Einstellungen machen.

Weißt du wie die Windows Installation abläuft?
Schalte dein PC komplett aus, steck deinen fertigen Windows USB Stick in einen USB Port und starte den PC. Dann sollte es eigentlich von selbst funktionieren.