Komische Texturenränder

Semih

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
75
8
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Texturen in grafisch anspruchsvolleren Spielen oftmals komische Ränder haben. Diese komischen Ränder treten allerdings nur auf wenn ich mich im Spiel bewege und/oder meine Kamera bewege. Des weiteren entsteht eine Art "Nachbild" der Objekte im, Spiel welche ausschließlich schwarz sind. Wenn ich versuche dieses Phänomen auf zu zeichnen, wird verschwindet der Effekt auf einmal, weshalb ich ein Handyvideo gemacht habe auf welchem man es sieht. Weiß jemand was ich meine und kann mir jemand helfen?

Hier das Video:
 
Zuletzt bearbeitet:

Semih

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
75
8
Ist das neulich so oder seit längerem?
Also ich habe meinen PC erst seit 4-5 Monaten und sosnst ist es mir nurnoch bei einem anderen Spiel aufgefallen. Die Spiele bei denen es mir aufgefallen ist sind Assassins creed odyssey und jetzt auch bei Sekiro: Shadows die twice

Ist bei beiden Spielen allerdings schon seit Anfang so
 

PCEdu

Mitglied
Okt 31, 2020
16
1
Was für eine Grafikkarte hast du? Vielleicht ist es mit den Spielen überfordert und versucht die Grafik bisschen runterzudrehen.
 

Semih

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
75
8
Die Idee hatte ich auch schon und habe die Treiber installiert nachdem ich die Spiele installiert habe, kann es sein dass die neusten Treiber zuerst installiert sein müssen?
 

PCEdu

Mitglied
Okt 31, 2020
16
1
Könnte sein. Ich hatte dieses Problem noch nie, deswegen kann ich es nicht so gut einschätzen.