Knirschen beim Installieren der CPU‘s (Intel/AMD)

NewbieZUL

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
61
7
Hallo Leute,

nach langem reviews von CPU‘s habe ich bemerkt das sowohl Intel CPU‘s als auch AMD CPU‘s, knirschen wenn man den Hebel runterzieht. Was ist denn der Grund dafür? Ich persönlich hatte angst als ich das bei meinem ryzen 5 3600 zum ersten mal Gehört habe. Jedoch im Internet gelesen dass es auch eine andere Person hatte.

was ist der Grund für dieses „eklige“ geräusch das kommt wenn man den Hebel runterzieht um die CPU zu befestigen?

Mit freundlichen Grüßen
NewbieZUL

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.007
1.648
ich hab schon etliche pcs zusammen gebaut, meist AMD, aber geknirscht hats noch nie.
normalerweise flutscht die CPU so quasi von selber an ihren platz, den hebel umlegen geht manchmal etwas schwer, aber knirschen-nerver ever.

• Gefällt mir!
Reactions: NewbieZUL

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Könnte an minimalen Toleranzen liegen, dass sich da beim verrigeln noch mal kurz was bewegt.
Sollte aber absolut unbedenklich sein.

• Gefällt mir!
Reactions: NewbieZUL

NewbieZUL

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
61
7
ich hab schon etliche pcs zusammen gebaut, meist AMD, aber geknirscht hats noch nie.
normalerweise flutscht die CPU so quasi von selber an ihren platz, den hebel umlegen geht manchmal etwas schwer, aber knirschen-nerver ever.
Hm also der PC funktioniert aber ohne Probleme xD
Doppelpost zusammengeführt:

Verschiedene Meinungen. Ein Paar sagwn dass es bei ihnen ahch so war. Andere sagen dass sie nich nie was gehört habwn
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte an minimalen Toleranzen liegen, dass sich da beim verrigeln noch mal kurz was bewegt.
Sollte aber absolut unbedenklich sein.
Das hoffe ich mal, hatte etwas angst aber der pc funktioniert ohne probleme

Zuletzt bearbeitet: