Knapp über 100 Euro 1TB SSD?

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Ich verwende auch diese China SSDs, und bis jetzt gab es noch keine Explosion :D
Die Teile machen was sie sollen, und sind echt günstig, da kann man nichts falsch machen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: monkeymuii

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
PC Hardware habe ich nicht vor aus China direkt zu bestellen. (Noch) Die colorful Grafikkarten sind halt vom Design teilweise echt geil.
Aber von Aliexpress habe ich schon diverses bestellt und ein paar Euronen dort gelassen. ?
Ist einfach oft deutlich günstiger, der Zoll geht nur mit Pech ans Paket und die Qualität ist die gleiche wenn das Produkt sowieso aus chinesischer Fertigung stammt.
 

monkeymuii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
7
1
Ich bin ein kleiner Gadget Fan, aber habe nie PC Hardware aus China bestellt.
Ich fing dann mal mit 120mm Lüftern an. Leuchten schön rot und sind leise. Bin sehr zufrieden. Dann habe ich die SSDs gesehen und die best bewerteten bestellt. Ich war nie so zufrieden mit einem China Teil :D

Hab auch ne SSD von Crucial, aber ich denke mir "wofür das doppelt oder dreifache ausgeben? :geek:
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Ich sehe jetzt nicht wo die aliexpress SSD jetzt wirklich billiger ist als in Deutschland Direkt?

Die 1TB SSD kostet ~127 USD = ~112€. Versand fällt zwar keiner an wann wartet dann aber mal 3-7 Wochen. Hinzu kann dann noch Zoll kommen wo man bei ca. 133€ wäre.
Die billigste 1TB SSD bei Geizhals wird ab 138€+ Versand gelistet. Wann ist also ca. 10€ günstiger hat aber im Reklamationsfall keinen Ansprechpartner und Zwischenhändler. Sehe ich also als doch sehr gewagt an.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Genau da stimmt nicht ^^
Fabriken stehen u.A. in Taiwan, Korea, Japan und sogar in den USA, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: monkeymuii

monkeymuii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
7
1
Ich sehe jetzt nicht wo die aliexpress SSD jetzt wirklich billiger ist als in Deutschland Direkt?

Die 1TB SSD kostet ~127 USD = ~112€. Versand fällt zwar keiner an wann wartet dann aber mal 3-7 Wochen. Hinzu kann dann noch Zoll kommen wo man bei ca. 133€ wäre.
Die billigste 1TB SSD bei Geizhals wird ab 138€+ Versand gelistet. Wann ist also ca. 10€ günstiger hat aber im Reklamationsfall keinen Ansprechpartner und Zwischenhändler. Sehe ich also als doch sehr gewagt an.

Ich weiß, was du meinst. Aber deine billigen Platten sind zum Beispiel von der Marke "Adata". Diese sind echt nicht gut bewertet im Internet. Mein Cousin hatte diese Festplatte auch. Die ist jetzt Defekt.
Und der nächste 1TB Preis (ca. 140 Euro aufwärts) wäre Crucial. Definitiv eine gute Marke, aber von dem Shop "Rabo". Und der ist ein echt ein Drecksshop. DA hatte ich wirklich keinen Service.

Es ist ein Mythos, das China Shops, wie zum Beispiel AliExpress keinen Service etc anbietet. Glaub mir, ich hatte seit meiner Jugend mehr Probleme mit Ebay etc, als mit AliExpress. Klar, Wartezeit ist immer so eine Sache, aber das verbessert sich immer und immer.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Aliexpress ist halt auch durch den Aufbau ganz interessant und schützt vor scam.
Denn der Händler beommt erst die Kohle, wenn du den Empfang bestätigt hast.
Da die Händler auf möglichst gute Bewertungen angewiesen sind. (Gibt einfach für jeden Bereich mehrere) kriechen die dir in den Ar*** damit du bloß zu Frieden bist. ^^
Mehr als zwei Wochen musste ich auf kein Teil warten, welches lagernd gewesen ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: monkeymuii

monkeymuii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
7
1
Ach ja, ich hab die übrigens für ca. 103 Euro bekommen. Wegen Singles Day und so :cool:
 

monkeymuii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
7
1
@monkeymuii

Nach Steuer und nie Probleme mit AliExpress? Musstest du jemals etwas mal Reklamieren nach über 6 Monaten?

Steuer kommen sehr selten drauf. Die meisten Shops kümmern sich da auch und kommen dir im schlimmsten Fall entgegen. Musste bis heute nur 2 mal zum Zollamt. Einmal ein Dreckchinashop, was schlecht informiert hat und einen Controller abholen, was aber unter 20 Euro war.

Und ja, ich habe sogar etwas nach 1 Jahr abgeschickt. Gearbest. Hat natürlich gedauert, aber hab n komplett neues Gerät bekommen.
 

monkeymuii

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
7
1
Genau. Leider sind wir hier in Deutschland sehr krass "Markenverwöhnt". Egal ob schlecht oder gut. Hauptsache Marke. Das ist eine Einstellung, die uns sehr blind macht
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
So habe ich da z.B. für komplett 18,08€ dieses Set ergattert: https://s.click.aliexpress.com/e/ugF06Fm

Und die Qualität ist echt nicht schlecht, zwar nicht so gut wie man es von z.B. einer Deutschen Marke erwarten würde, aber für kleinere reperaturen mobil schnell einsetzbar.
Für den Preis ist die Qualität echt gut.


Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: monkeymuii