Kleines Update an meinem Gaming PC

Niyuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
12
0
Hallo,

ich wollte meinen pc mal upgraden , aber da ich noch neu bin im Hardware bereich wollte ich Experten fragen.

ich besitze das Motherboard A320M-S2H-CF und als CPU AMD A10-9700.

Mein Prozessor wollte ich upgrade da er nicht so für Gaming geeignett ist und mein Netzteil da ich von meinem Anbieter irgendein komisches billig netzteil bekamm.

ich wollte halt nur sicher stellen ,ob der Prozessor auf das Motherboard passt was ich schon haben und das netzteil keine probleme macht.

Danke im Vorraus für euere Antworten.

Viele Grüße,
Niyuu

Anhänge

• motherboard.PNG
    motherboard.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 4
  • netzteil.PNG
    netzteil.PNG
    83,2 KB · Aufrufe: 4
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    167,4 KB · Aufrufe: 3

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du denn ne Grafikkarte oder nutzt du die integrierte Grafikeinheit deines Prozessors momentan?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Komischer PC insgesamt^^ Darf ich fragen, wo du den gekauft hast?

Der große Vorteil vom Ryzen 3 1200 ist halt eigentlich, dass er einen freien Multiplikator hat und man ihn deshalb übertakten kann, was ordentlich Performance bringt. Das ist leider auf dem A320 Board nicht möglich.
Der wird aber trotzdem besser als der A10-9700 sein und passt auf dein Mainboard.

Welches Netzteil hast du den aktuell?

Niyuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
12
0
Ok, danke für die Info ,dann tausche ich das Mainboard auch dann bald aus.
Den PC habe ich vor ca. 2 Jahren bei Real gekauft. Der PC kommt aus England, deshalb weiß ich welches Netzteil es ist steht nich mal eine Marke drauf.
Kommt mir halt komisch vor deshalb tausche ich es lieber.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist halt nicht ganz so clever nen PC bei Real zu kaufen. Vermutlich werden so ziemlich alle Teile ziemlicher Müll sein. Ich weiß nicht, ob ich da noch viel Geld reinstecken würde. Da ist es dann vielleicht sinnvoller die GTX 1650 rauszunehmen und den PC zu verkaufen und dann was vernünftiges zu bauen, zumindest, wenn man noch mehrere Jahre damit Spaß haben möchte und zukünftig keinen PC mehr einfach bei nem Discounter kaufen..

-Hat der denn überhaupt ne SSD verbaut?
-Weißt du was für RAM verbaut ist? Läuft der im Dual Channel?

Niyuu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
12
0
Also nicht die marke aber 8 gb und läuft dual. Habe halt vor die teile langsam auszutauschen und dann den pc so wieder zusammen zu bauen und verkaufen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Naja halte ich absolut für nicht sinnvoll, aber das musst du entscheiden.

Kannst den Prozessor auf jeden Fall problemlos nutzen.