Kernel Power 41 (63)

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Hi,
Ich bin momentan echt am verzweifeln.
Ich habe schon alles probiert was im Internet steht.
Energieoptionen
Windows Neu
Treiber alle neu
Ram runter getaktet usw
Es macht echt kein Spaß mehr Ich brauche Hilfe.
Setup:
Amd ryzen 5 2600
Rtx 2070 super
16gb 3200mhz tridentz rgb
Asus b450-f gaming
Ich bitte um Hilfe, bin kurz dafür die Mühle weg zu schmeißen.
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Hi,
kenne den Fehler. Bei mir war es immer das Netzteil. Getauscht und dann lief der Rechner wieder.
 

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Ich dachte auch es ist mein Netzteil, hatte ein corsair tx 750. Hab mir ein bequiet 500w geholt, ist etwas wenig aber es sollte reichen. Das tx 750 ist in einem anderen PC vom Kumpel verbaut, bei dem es ohne Probleme funktioniert
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Das bequiet läuft bei dir auch nicht?
Bios Update mal geschaut?
Wie alt ist der Rechner ca.?
 

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Das bequiet läuft bei dir auch nicht?
Bios Update mal geschaut?
Wie alt ist der Rechner ca.?
Habe ein ähnliches Problem, mit einem bequiet! system power 9 600W. Zu schwach ist es nicht für meine Hardware.

Möglichkeit:

-da das Problem immer auftritt, wenn es einen plötzlichen Lastwechsel gibt, sprich ich pausiere das Spiel, dann startet sich das System neu (ohne Error o.ä.)
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Ich hatte es immer bei Office Rechner ohne große GraKa, da hat nen neues 350W von bequiet ausgereicht.
Im Feb 2021 war nen 19" Server das Problem. Auch NT getauscht und gut ist.
 

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Wegen diesem Problem hab ich ja auch bequiet gewechselt, da ich dachte, es sei das corsair. Doch dass corsair funktioniert ja immernoch in einem anderen pc
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
How about 3200mhz RAM in der Kombi mit nem R5 2600...

Endweder XMP aus oder auf 2933mhz runter stellen.
 

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Mem test hab ich schon probiert, ich dachte erst, es sei der RAM, hab mir dann ripjaws geholt, weil mein Kumpel hat das selbe system, da laufen die gut. War aber das selbe.
 

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Gut, dann werde ich das bios nochmal updaten.
Sowas wie veraltete Audio Treiber, da gibt es ja Programme für, also diver Updates etc. Nvidia Treiber ist natürlich auch der neuste.
 

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Der wichtigste Treiber ist der Chipsatz Treiber. Am besten nach BIOS-Update erneut installieren.
Treiber nur beim Hersteller der jeweiligen Hardware beziehen, nur dann hast du den richtigen, aktuellen Treiber :)
 

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Ja, das gibt es von amd ja den chipset updater, das müssten 6 Treiber sein die dadurch aktualisiert werden. Das hatte ich auch gemacht. Aber danke ich probiere es
 

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Soo, ich habe in den nvidia systemeinstellungen bei den 3d Einstellungen den energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung gestellt, und habe seid 3 Tage keinen Absturz und auch keinen Fehler in der ereignisanzeige finden können. Ich würde es als gelöst festhalten. Danke für die Hilfe von euch allen;)