Keine Reaktion

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Habe mir einen PC gebaut und dann mit einer Sapphire pulse rx Vega 56 erweitert. Nachdem ich diese eingebaut habe bekam ich kein Bild. GPU ausgebaut und wieder Bild da... Dann alles zurück zu Mindfactory geschickt. Anscheinend alles super. Alles wieder zusammengebaut und jetzt geht gar nichts mehr ? Neues PSU gekauft und geht immer noch nichts. Kann mir jemand helfen? An was könnte es liegen?

Amd ryzen 3 2200g
Gigabyte A320M-S2H
Patriot Viper RAM 8gb
Be quiet! Pure power 11 400W
Sharkoon TG 5 RGB
Sapphire pulse rx Vega 56
Intenso high performance SSD
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Sobald du eine Grafikkarte einbaust, muss das Kabel an die Grafikkarte, das wäre der erste und vermutlivh zu dem Zeitpunkt auch der einzige Fehler gewesen.

Bitte alle Kabel vollständig auf festen und korrekten Sitz prüfen.
Netzteil ist hinten auch eingeschaltet?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann auch sein, dass du im BIOS von internet Grafik auf PCI-E umstellen musst.. War bei mir mit meinem Ryzen 3 2200g genauso.

Was meinst du denn nun mit geht gar nichts mehr? Kein Bild oder startet er nun nicht mehr?

Hättest aber auch definitiv nen 10er mehr für ein 500er Netzteil hinlegen sollen. Verstehe nicht, warum man das so knapp bemisst.
 

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
1. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen.
2. Er startet gar nicht mehr
3. Die GPU war am Anfang nicht geplant. Deswegen so ein schwaches Netzteil. Danke schonmal
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Kontakte zum Starten am MB Mal überbrückt?

Garnichts mehr ist meist irgendwas simples
 

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Mein Vater lässt mich das nicht machen, werde es dann mal ausprobieren. Was meinst du mit Simpel?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn sich beim Start überhaupt nichts mehr tut, ist es meist ein simpler Grund und hierfür kommen nur paar Sachen in Frage.
Wenn du kein Bild bekommst, ist es manchmal z.B. deutlich komplizierter.

Du hast ja geschrieben, dass du ein neues Netzteil gekauft hast, nachdem du die GPU gekauft hast..

Bin mir sicher, dass der Grund, dass du kein Bild beommen hast, der von mir bereits genannte war. Hatte das gleiche Problem auf ebenfalls einem Gigabyte Mainboard mit nem Ryzen 3 2200g.

Jetzt müssen wir nur erstmal schauen, dass wir den PC wieder ans Laufen bekommen.

Hast du mit dem neuen PSU denn schon mal jemals den PC gestartet bekommen? Hast du das alte noch da?
Was meinst du mit "alles wieder zusammengebaut"? Hattest du den PC komplett auseinander genommen?

Du drückst dich teilweise so unklar aus. Versuch doch bitte möglichst alles konkret zu beschreiben.
 

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Ich habe beide Netzteile noch da. Mit dem einen und dem anderen geht wie gesagt nichts. Gestartet ist der PC nach nach mindfactory kein einziges mal mehr. Ich habe den ganzen Rechner zurück geschickt und dann alles zusammengebaut.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja wenn das System nicht an springt also wirklich nichts macht ist irgendetwas nicht richtig und das lässt sich meist relativ klar eingrenzen^^
 

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Ok und wie kann man sowas eingrenzen?
Doppelpost zusammengeführt:

Schreibe morgen weiter, hab leider keine Zeit mehr... Gute Nacht an alle?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja ich würde Mal sagen alle Stecker nochmal runter.
Mainboard nur mit CPU und RAM bestucken.
Richtiges Kabel für CPU Spannung und 24pin nutzen.
Startpins an den Frontpanel Anschluss brucken und gucken ob sich was tut
 

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo, bin wieder da. Falls ihr noch Ideen habt bitte schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: