Kein Sound mehr über vorderen Klinkeneingang

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Moin Leute,

bis vor Kurzem konnte ich meine Kopfhörer problemlos vorne in den Klinkeneingang stecken und hatte Sound.
Allerdings kriege ich vorne keinen Sound mehr, nur noch durch den hinteren Eingang.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Hast du irgendwas am Pc verändert, weil es auf einmal nicht mehr fubktioniert?
 

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Hardwaretechnisch nicht, habe halt einen neuen Monitor gekauft, aber danach ging es noch einige Zeit
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Warum schließt du den überhaupt vorne an? Den Kopfhörer solltest du immer am Mainboard anschließen, da du dort mit
Sicherheit einen deutlich besseren Sound bekommen wirst, als über den Klinkeausgang des Gehäuses. Ich schließe den grundsätzlich gar nicht an^^
 

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Warum schließt du den überhaupt vorne an? Den Kopfhörer solltest du immer am Mainboard anschließen, da du dort mit
Sicherheit einen deutlich besseren Sound bekommen wirst, als über den Klinkeausgang des Gehäuses. Ich schließe den grundsätzlich gar nicht an^^

Dumme Antwort: Es ist bequemer mit der Kabellänge, da ich ganz normale JBL Kopfhörer nutze und nicht welche extra für den PC mit dementsprechender Kabellänge :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann solltest du dir aber wirklich lieber ne Verlängerung kaufen, anstatt die an der Gehäusefront anzuschließen.
Du musst doch jetzt einen Unterschied von Tag und Nacht vom Sound wahrnehmen.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Schau mal in den Soundeinstellungen und deaktivier den Monitor...wird bestimmt darauf umgeschaltet haben.