Kein Signal

hescapsys

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
40
24
Hallo Leute :)

Kaum hat man einen neuen PC und freut sich so kommt es hart und gerade voll auf die Fresse wie eine unerwartete Bewegung des Gegners im Boxring.

Wollte heute einfach mal ein Windows Update deinstallieren, sonst wurde nichts gemacht, nichts verstellt. Neustart? Ok. Uuuund... Bootloop... Halbe Stunde gewartet ( ich weiß dass es nicht lange dauert normal).... Ok, reset. Nochmal. Oh, Windows will sich reparieren. Ok... Keine Fehler festgestellt. Neustart.... Bootloop.... Mistkerl! Also ins BIOS, boot folge, alles gut... Dann für alle fälle, bios defaults geladen. Neustart..... Uuund... Bootloop... Fu** was isn da los?! Reset... Neustart uuuuund.... "Kein Signal" o_O

Ab hier und weiter, kein Signal mach was willst... Komme somit nicht ins BIOS. Verdächtiger weise leuchtet auch die Tastatur nicht mehr (normal immer während des bootvorgangs)

Was könnte das sein und evtl, was wäre erste Hilfe?

Danke für Geduld und die Zeit!
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Hallo Leute :)

Kaum hat man einen neuen PC und freut sich so kommt es hart und gerade voll auf die Fresse wie eine unerwartete Bewegung des Gegners im Boxring.

Wollte heute einfach mal ein Windows Update deinstallieren, sonst wurde nichts gemacht, nichts verstellt. Neustart? Ok. Uuuund... Bootloop... Halbe Stunde gewartet ( ich weiß dass es nicht lange dauert normal).... Ok, reset. Nochmal. Oh, Windows will sich reparieren. Ok... Keine Fehler festgestellt. Neustart.... Bootloop.... Mistkerl! Also ins BIOS, boot folge, alles gut... Dann für alle fälle, bios defaults geladen. Neustart..... Uuund... Bootloop... Fu** was isn da los?! Reset... Neustart uuuuund.... "Kein Signal" o_O

Ab hier und weiter, kein Signal mach was willst... Komme somit nicht ins BIOS. Verdächtiger weise leuchtet auch die Tastatur nicht mehr (normal immer während des bootvorgangs)

Was könnte das sein und evtl, was wäre erste Hilfe?

Danke für Geduld und die Zeit!
Wollte heute einfach mal ein Windows Update deinstallieren
wtf warum macht man sowas haha?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Hast eventuell was an Windows kaputt gemacht.

Systemkonfigruation hier zu posten wäre hilfreich.
Alternative Kabel wie DVI oder Displayport (eins von beiden)?
 

hescapsys

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
40
24
Hast eventuell was an Windows kaputt gemacht.

Systemkonfigruation hier zu posten wäre hilfreich.
Alternative Kabel wie DVI oder Displayport (eins von beiden)?

Sysconfig ist
Ryzen 5 2600
Board: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Graka : KFA2 2070 OC
SSD 480gb, Windows 10 64x

Das ganze lief jetzt eine Woche ohne mucks. Wurde nichts übertaktet oder sonstiges ich war mit dem Rechner hochzufrieden (siehe meinen post "Übertreibe ich jetzt könnt ihr mir das sagen" in "Systemkofigurationen" Unterforum.

Das Windows SicherheitsUpdate wollte ich deinstallieren weil es Probleme verursacht hat mit NZXTs Software CAM.

Habe jetzt HDMI ausprobiert statt DP... Nichts, kein Signal...
Was ich jetzt nicht verstehe warum kein Signal? Will nicht auf die Grafikkarte tippen aber könnte sein?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
So was kann man nur bedingt Deinstallieren. Windows Updats. Und wenn dann "Programme" ---> "Programme und Features" Deinstallieren.

Dass findet man in der Systemsteuerung. Da gibt es dann ein Feld wo man die Windows updats anzeigen lassen kann.

Dann die letzten deinstallieren. Und bitte verwendet kein komisches Tool. Benutzt die Windows tools dafür sind sie mit geliefert.

Unter umständen kannst du windows komplett neu auf spielen.

Häg mal Displayport kabel ans Mainbord. Und versuche das. Grafikarte Raus bauen und den IGPU von CPU aktivieren. (in bios)

Ergänzen; alles was nicht Gebraucht wird raus. Noch nicht mal die System SSD/HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: hescapsys

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
So was kann man nur bedingt Deinstallieren. Windows Updats. Und wenn dann "Programme" ---> Programme und Features" Deinstallieren.

Dass findet man in der Systemsteuerung. Da gibt es dann ein Feld wo man die Windows updats anzeigen lassen kann.

Dann die letzten deinstallieren. Und bitte verwendet kein komisches Tool. Benutzt die Windows tools dafür sind sie mit geliefert.

Unter umständen kannst du windows komplett neu auf spielen.

Häg mal Displayport kabel ans Mainbord. Und versuche das. Grafikarte Raus bauen und den IGPU von CPU aktivieren. (in bios)

Ergänzen; alles was nicht Gebraucht wird raus. Noch nicht mal die System SSD/HDD.
wenn er wie beschrieben gerade nicht mehr ins Bios kommt, kann er auch nix mehr umstellen...
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Das löst ja das Problem auch nicht. Es verschiebt sich nur. Wenn das bios schon in ur zustand ist sollten in diesen zustand alle möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Danach kann man ein reste machen und dann mit Ausschlusprinzip fort fahren und schauen ob es was gebracht hat.
Unter umständen hat es nix gebracht. Und die Problematik bleibt. Problem gelöst ist es dann immer noch nicht.

Installiere Windows neu. Das hat kein Zweck. Der fehler in betriebsystem kann größere auswirkung haben durch die Deinstallation.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hescapsys

hescapsys

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
40
24
Das löst ja das Problem auch nicht. Es verschiebt sich nur. Wenn das bios schon in ur zustand ist sollten in diesen zustand alle möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Danach kann man ein reste machen und dann mit Ausschlusprinzip fort fahren und schauen ob es was gebracht hat.
Unter umständen hat es nix gebracht. Und die Problematik bleibt. Problem gelöst ist es dann immer noch nicht.

Installiere Windows neu. Das hat kein Zweck. Der fehler in betriebsystem kann größere auswirkung haben durch die Deinstallation.

Danke für die Hilfe ! Sicherlich werde ich das beobachten, das war sehr komisch jetzt, hab sogar an einen virus gedacht ( obgleich mir das schon seit Jahren nicht passiert ist, ich weiß wo ich unterwegs bin im Netz )

Gleich deswegen Windows neu aufzusetzen, weiß nicht, hier ist alles eingestellt, zumindest nach der Wiederherstellung und dem Blue Screen, läuft alles als wäre nichts passiert ... soll ich mich melden wenn weitere Fehler gibt ? Ist auch eine gute Erfahrung ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
So was kann man nur bedingt Deinstallieren. Windows Updats. Und wenn dann "Programme" ---> "Programme und Features" Deinstallieren.

Dass findet man in der Systemsteuerung. Da gibt es dann ein Feld wo man die Windows updats anzeigen lassen kann.

Dann die letzten deinstallieren. Und bitte verwendet kein komisches Tool. Benutzt die Windows tools dafür sind sie mit geliefert.

Unter umständen kannst du windows komplett neu auf spielen.

Häg mal Displayport kabel ans Mainbord. Und versuche das. Grafikarte Raus bauen und den IGPU von CPU aktivieren. (in bios)

Ergänzen; alles was nicht Gebraucht wird raus. Noch nicht mal die System SSD/HDD.

Sorry aber der Tipp ist unnötz, da es sich um ein Systemfehler handelt. Und der ryzen 5 2600 hat keine iGPU..
 
Nov 3, 2018
1.891
470
soll ich mich melden wenn weitere Fehler gibt ?

Ja auf jeden fall.

Wegen Windows. Nach so ein Fehler der nicht von ungefähr kommt gerade wegen der "Deinstallation" wäre ich nicht so unvorsichtig zu sagen. Einfach das System 4 jahre am Stück laufen zu lasen.

Weil so was zu entfernen hat auch folgen. Es ist nicht aus zuschließen dass es ernste Probleme geben kann. Aber du kannst das ja selber entscheiden was du für richtig erachtest.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hescapsys

hescapsys

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
40
24
Weil so was zu entfernen hat auch folgen. Es ist nicht aus zuschließen dass es ernste Probleme geben kann. Aber du kannst das ja selber entscheiden was du für richtig erachtest.

Nun, wie oben schon erwähnt, ich entschied mich das aktuelle Windows Update zu deinstallieren weil es Probleme mit CAM Software von NZXT verursacht hatte. NZXT habe ich auch angeschrieben deswegen, hoffe die berücksichtigen das im nächsten Update. Insgesamt habe ich so einen Fehler noch nie erlebt in 8 Jahren Notebook : ) Und der Windows auf der SSD kommt ja von dort, hab die Festplatte einfach umgesteckt : ) Könnte, evtl. auch damit zusammenhängen, ohne genaueres kann man hier jedoch auch nichts sagen.

Könnte auch was mit BIOS sein, obgleich ich dort ausser FAN Kurven nichts verstellt habe. Denn nach dem BIOS Reset gings wieder und heute läuft es wieder stabil. Wie gesagt, ich melde mich sollte das nochmal vorkommen.