Kein Signal, neuer PC startet nicht

Momolino

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 18, 2019
9
4
Hallo,

ich habe mir einen Pc zusammen gebaut und bekomme auf dem Bildschirm kein Signal rein.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
SSD 500GB 2.3/3.4G 970 EVO PLUS M.2 SAM​
1​
SSD 1TB 520/550 860 QVO SA3 SAM​
1​
1​
Shark WPM Gold ZERO 750W​
MSI 8GB Radeon RX 5700 XT 8G​
1​
DDR4 32GB 3200-16 Ripjaws V K2 GSK​
1​
AMD Ryzen 7 3700X WRAITH 3600 AM4 BOX​
1​
MSI MPG X570 GAMING EDGE WI-FI X570​

Alle Komponenten haben Strom und leuchten und stecken richtig. Der Komponenten-Test des Mainboards (Blinken der LEDS) läuft auch durch. HDMI Kabel hab ich natürlich auch geprüft.

Meine erste Frage: Unterstützt das Mainboard schon out of the Box die neuen Ryzen Prozessoren?
Muss ich erst ein Flash-BIOS update machen? Kann ich dies auch machen wenn alle Komponenten im Mainboard stecken?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja das Mainboard unterstützt den 3700x out of the box. Daran wirds also nicht liegen.

Doofe Frage, aber hatten wir tatsächlich hier schon öfters: Hast deinen Monitor schon an die Graka und nicht an das Mainboard angeschlossen, oder?
 

Momolino

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 18, 2019
9
4
Ja das hab ich gemacht. Es ist ein HDMI (an GRAKA) auf DVI am Monitor. Das sollte doch auch nicht das Problem sein oder?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hab mit solchen Adapterlösungen schon öfters Probleme erfahren.
Ich würde auf jeden Fall versuchen es auszuschließen und z.B. mal einfach einen Fernseher über HDMI anschließen.
Hat dein Monitor nur DVI? Wäre irgendwie komisch für so ein Setup^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Opplthereal

Momolino

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 18, 2019
9
4
Tatsächlich habe ich gerade keinen anderen Monitor zur Verfügung, der neue kommt erst am Montag.
Und du hattest recht, es lag am Adapter. Am TV läuft alles.
Vielen Dank für die Hilfe
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sehr gerne. Dann kannst du ja jetzt wenigstens erstmal beruhigt sein ;)

Könnte beim Monitor daran auch liegen, dass er Probleme hat das richtige Eingangssignal zu finden. Würde da mal manuell durchschalten und schauen, ob es so klappt.