Kein Signal am Monitor und dreimal Piepen

BjörnP

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
6
0
Moin Moin liebe Leute,
da ich nun echt mega verzweifelt bin ersuche ich euch um Rat.

Ich habe mir die Teile für den 1200 Euro PC von Hardwaredealz bestellt (Alles von Amazon) und nun Gestern zusammen gebaut.

Ich habe nur ein anderes Gehäuse gewählt (Sharkoon) und eine andere Grafikkarte (Gigabyte eforce RTX2070)

Sooo nun das Problem: Alles wie im Video zusammen gebaut, verkabelt... sehr Vorsichtig und hab dann festgestellt das mein Monitor kein HDMI anschluss besitzt.
Hab die Grafikkarte dann nochmal ausgebaut um wenigstens schonmal Windows aufzusetzen etc.
Startknopf gedrückt, PC fährt hoch doch es gibt kein Signal am Monitor. Ebenso ertönt ein dreimaliges Piepen vom Mainboard.

Ich war heute dann bei nem PC Laden umme ecke der mir empfohlen hat die Teile ALLE wieder weg zu schicken da ja jetzt überll etwas kaputt sein könnte.
Davon halt ich jez mal nichts, ich denke der wollte mir dann nur nen PC von sich andrehen.

Ich hab eben nochmal Festplatten abgeklemmt und die RAM einzeln eingesteckt.. auf allen Slots durch Probiert... Beide Riegel durch getauscht.
Aufgefallen ist mir, bei dem einen RAM Riegel beept der PC 6 mal ganz ganz leise bevor es dann 3 mal lang piept.
Beim anderen RAM Riegel Piept er direkt 3 mal laut. Egal auf welchen Slots...

Wo liegt das Problem und was kann ich da jetzt machen? Ich bin echt Ratlos (und habe auch nicht wirklich die mega ahnung)

Liebe Grüße

Blood_Snake

Mitglied
Nov 3, 2018
34
7
Hast du den Monitor an das Mainboard angeschlossen als du die Grafikkarte ausgebaut hattest? Denn dann war das das Problem denn Ryzen hat keine integrierte Grafikeinheit (iGPU) deshalb brauchst du eine Grafikkarte für ein Bild auf dem Monitor.

BjörnP

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
6
0
Ja genau, hab den monitor an das Mainboard angeschlossen.
Meinst du also, das wäre das Problem? Wieso Piept der dann dreimal? Das soll ja, meiner forschung nach nen fehler am RAM sein!?
Also wenn du meinst, das es daran liegt muss ich mir jez mal schnell nen monitor mit HDMI Anschluss besorgen :D
Doppelpost zusammengeführt:

Achsoo.. Ich hab beim ersten Start alles drin gehabt, auch die Grafikkarte. Jedoch monitor beim ersten Start auch an das Mainboard angeschlossen da die GraKa nur nen HDMI Anschluss besitzt und ich da meinen Monitor nicht dran bekomme. Da hats allerdings auch nicht funktioniert.

BjörnP

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
6
0
Ich werd nochmal versuchen nen anderen Ram Riegel rein zu hauen. Wenn das nichts bringt würde da dann wohl nur der austausch des Mainboards Aufschluss bringen!? Die Tastatur die ich da verwendet habe läuft an meinem Anderen PC nämlich Tadelos

BjörnP

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
6
0
Aber Sorge haben, das durch den Fehlversuch irgendwas anderes kaputt gegangen ist muss ich doch wohl nicht haben? Das hat mir nämlich der Nette PC Laden Typ versucht zu erklären. Deshalb solle ich alles zurück schicken meinte er...

Blood_Snake

Mitglied
Nov 3, 2018
34
7
Solang du beim auseinander/zusammen bauen nichts kaputt gemacht hast sollte durch den Defekt nichts kaputt geworden sein.

BjörnP

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
6
0
Hab ich sicherlich nicht. Okay. dann vielen dank für die schnelle hilfe. Werd das dann mal ausprobieren

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Das Mainboard teilt dir logischer Weise mit, dass keine Grafikkarte vorhanden/ Bildausgabe möglich ist ?
Wenn du die Grafikkarte ausbaust, ist es klar, dass du kein Bild bekommst.

Also...
Grafikkarte wieder rein, alles wieder richtig verkabeln und den Monitor an die Grafikkarte stecken per Displayport.
Dann sollte alles funktionieren.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Genau wie @Der_Elektroniker bereits sagte hat dein Prozessor keine integrierte Grafikeinheit und somit kann der PC ohne Grafikkarte kein Bild ausgeben.
Zudem, wenn dein Monitor kein Displayport oder HDMI hat wird er nur 1080p 60hz haben und für den 1000€ PC stark unterpowered sein. Du lässt viel Performance liegen, weil dein Monitor die ganzen FPS die dein PC ausgibt gar nicht darstellen kann.
Ein 1440p 144hz Monitor währe optimal. Mindestens 1080p 144hz oder 1440p 60hz sollten es aber schon sein.

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Es wäre auch schön zu wissen, was für einen Monitor du eigentlich verwendest?

Du sagst ja, dass dieser kein HDMI-Anschluss besitzt.