Kein Internet nach neuem Mainboard usw.

Grand

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2021
15
0
Hallo, ich habe mir neulich eine neues Mainboard, wie auch CPU geholt und alles soweit eingebaut. Jetzt nach dem Starten des Pc's hab ich kein internet, obwohl das Netzkabel angeschlossen ist, deswegen bin ich auf problembehandlung gegangen um zu gucken was los sei und anscheinend wurde für den Netzwerkadapter kein Treiber gefunden. Dann hab ich mich gefragt wie ich einen neuen Treiber ohne Internet installieren soll, dann hab ich das auf meinem Handy versucht und über USB auf den PC. Als ich den Treiber dann installieren wollte, kam die Meldung "The Realtek Network Controller was not found. If deep sleep Mode is enabled Please Plug the Cable". Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ich brauche schnell hilfe.16397727369598722014970072036478.jpg
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
um helfen zu können, sollte man zumindest wissen, was du für ein mainboard hast.
 

Grand

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2021
15
0
Vielen Dank, das hat geholfen, jedoch gibt es ein erneutes Problem, wo ich bei meiner CPU nicht die richtige Anzahl an Kernen oder auch Threads sehe und ich kann sie auch nirgendwo richtig auswählen
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
rechtsklick in die taskleiste und den taskmanager aufrufen, dann eventuell vorher rechts auf "mehr details" ,dann auf leistung. dann müsstest du die cpuleistung sehen.
wenns nur ein fenster ist ist rechtsklick in dieses fenster, Graph ändern "logische prozessoren", da sollten die kerne zu sehen sein.
 

Zreat

Neuling
Dez 18, 2021
5
0
Vielen Dank, das hat geholfen, jedoch gibt es ein erneutes Problem, wo ich bei meiner CPU nicht die richtige Anzahl an Kernen oder auch Threads sehe und ich kann sie auch nirgendwo richtig auswählen
Was genau hast du jetzt gemacht habe das gleich Problem und weiß nicht mehr weiter finde nirgendwo etwas richtiges
 

Grand

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2021
15
0
Die oben genannte Software die geschickt wurde, hab ich übers Handy installiert und per USB Stick auf den PC gezogen, dann installiert und dann hat es funktioniert
 

Zreat

Neuling
Dez 18, 2021
5
0
Es hat jetzt doch funktioniert habe es zum siebten mal Neugestalten danke für deine Hilfe 🙏🏻