Kein CPU Anschluss am Mainboard

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Ich finde in Google sowie in Geizhals nur den 2200g, wenn ich nach ryzen tm 3 suche

Jup, nur wenn der Prozessor gar keine Grafikeinheit hätte würde
die ganze Konstruktion nichtmal anspringen. (was sie tut)

Denn du brauchst Netzteil/Mainboard/CPU/Arbeitsspeicher/Massenspeicher und ne Grafikkarte/APU
um den Pc zum starten zu bringen meines wissens.
Speicher brauchst nicht, kommst auch ohne zumindest mal ins bios und bekommst ein bild

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Denn du brauchst Netzteil/Mainboard/CPU/Arbeitsspeicher/Massenspeicher und ne Grafikkarte/APU
Das stimmt nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass ein PC ohne gpu auch anspringt. Mit R3 1200
Doppelpost zusammengeführt:

Ich finde in Google sowie in Geizhals nur den 2200g, wenn ich nach ryzen tm 3 suche
Ich finde auch den 1200 und den Athlon 3000g

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde sagen wir warten ersteinmal auf die Rückmeldung und zerbrechen uns nicht den Kopf über Dinge die nicht sicher sind,
das hilft niemanden (meine partslist war um ins bios zu kommen, minimal falsch formuliert sry mb)
warten wir also auf Rückmeldung.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

C.P.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
13
5

Kann es sein, dass der zweite CPU Stecker für die Grafikkarte zuständig ist? Weil ich habe ja jetzt nur den ersten und nicht den zweiten CPU Stecker benutzt, und in dem Prozessor soll die Grafikkarte mit drin sein

Ryzen™️ (TM heißt Trademark) 3 kann 2200G sein aber auch Ryzen ™️ 3 120p
Ich habe einen Prozessor mit 2200G

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kann es sein, dass der zweite CPU Stecker für die Grafikkarte zuständig ist? Weil ich habe ja jetzt nur den ersten und nicht den zweiten CPU Stecker benutzt, und in dem Prozessor soll die Grafikkarte mit drin sein

Ich habe einen Prozessor mit 2200G
Nein die Grafikeinheit der CPU wird über den 4-Pin Anschluss eig. mit versorgt.
Fehlen tut dort bisher nichts, ich hatte es aber auch mal mit nem ähnlichen Prozessor,
dass es nich so richtig wollte, hatte den luxus ner uralten GraKa die das behob
@BosskingSvB10 wie ich weiß hast du mit dem 2200g mal gelebt, irgendwelche tipps?^^

C.P.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
13
5
Fehlen tut dort bisher nichts, ich hatte es aber auch mal mit nem ähnlichen Prozessor,
@BosskingSvB10 wie ich weiß hast du mit dem 2200g mal gelebt, irgendwelche tipps?^^

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Licht vom Mainboard zwischendurch für eine millisekunde aus und wieder angeht, kann das etwas damit zu tun haben?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja schalte den Pc mal an lass den Pc nen paar min mal dann in Ruhe machen und wenn er quasi nix mehr macht (etwa 5min)
dann starteste ihn nochmal neu, wenn du ihne beim initialisieren immer wieder abbrichst wird er nichts tun,
dies wäre aktuell noch ne Idee von mir.

Ansonsten weiß ich aus Berichten das es sein kann, dass du ne sehr alte Bios Version aufm Mainboard hast,
wodurch mit pech die Grafikeinheit nicht unterstützt wird.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Naja. Der einzige Tipp ist den bios beeper anzuschließen oder die CPU nochmal einzubauen

Und unbedingt den RAM checken

C.P.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
13
5
Naja schalte den Pc mal an lass den Pc nen paar min mal dann in Ruhe machen und wenn er quasi nix mehr macht (etwa 5min)
dann starteste ihn nochmal neu, wenn du ihne beim initialisieren immer wieder abbrichst wird er nichts tun,
dies wäre aktuell noch ne Idee von mir.

Ansonsten weiß ich aus Berichten das es sein kann, dass du ne sehr alte Bios Version aufm Mainboard hast,
wodurch mit pech die Grafikeinheit nicht unterstützt wird.
Wenn letzteres wirklich so ist, muss ich dann das Mainboard austauschen oder was kann ich dann machen?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn letzteres wirklich so ist, muss ich dann das Mainboard austauschen oder was kann ich dann machen?
Ich würde dir das um ehrlich zu sein eh empfehlen auch, damit du in Zukunft mal die möglichkeit hast gut upzugraden^^
Ich würde es versuchen zurückzugeben und etwas mehr auszugeben, ansonsten bedeutet allerdings auch nur weil mir kaum noch was einfällt das es nix gibt, nur falls es das Mainboard bios is, kannst du da glaub ich nicht viel machen, bzw nichts was nicht komplexer is als dieses Mainboard gegen ein anderes zu tauschen. :/

Müsste man sich angucken. Wenn du magst, können wir den pc abends via telegram oder so nochmal genau untersuchen ?
Das ist auch nen super Angebot! Das würde ich an TE's Stelle ehr annehmen als direkt zu tauschen :)

• Gefällt mir!

C.P.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
13
5
Naja. Der einzige Tipp ist den bios beeper anzuschließen oder die CPU nochmal einzubauen

Und unbedingt den RAM checken
Was ist der Bios Beeper? (Bin noch neu in diesem Bereich)

Müsste man sich angucken. Wenn du magst, können wir den pc abends via telegram oder so nochmal genau untersuchen ?

Ich würde das Angebot liebend gern annehmen nir leider habe ich kein Telegram und heute Abend keine Zeit :/

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Was ist der Bios Beeper? (Bin noch neu in diesem Bereich)

Ich würde das Angebot liebend gern annehmen nir leider habe ich kein Telegram und heute Abend keine Zeit :/

Kein Telegram, Discord, Whatsapp, Instagram, Skype, Teamspeak oder so ? :D
Und von mir aus gehts auch so in 10 minuten, wenn du magst :D

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Das Problem sehe ich hier im Rätsel der vorhanden CPU, ohne das genaue Modell zu wissen kommen wir hier nicht weiter.

Hast du irgend wie einem Link oder ähnliches zu den gekauften Komponenten?

• Gefällt mir!