Kein Bild

whyumad

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
2
0
Hallo, ich habe mir den 400€ PC (Stand Dezember) zusammengebaut. Wenn ich nun den PC starten möchte kriege ich kein Bild. HDMI-Kabel und Bildschirm wurden getestet und funktionieren.
Beim starten kommt vom Mainboard ein kurzer Piepton. Ich hab gerade gesehen, dass beim Start die rote LED Lampe vorne beim An/Aus Knopf 1x lang, dann 1x kurz und dann noch zwei mal kurz hintereinander leuchtet. Was heißt das?

Liebe Grüße

Setup:
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX

400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813430)

Gigabyte GA-AX370M-DS3H AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

8GB (2x 4096MB) Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
in der Beschreibung steht ja, dass man kein Bios Update braucht...hat er womöglich ein altes Board erwischt, auf dem noch kein Bios Update drauf ist? Kann mich da jemand aufklären?

und an @whyumad:
wo leuchtet die LED genau? Am Gehäuse oder am Mainboard?

Nov 3, 2018
1.305
770
Nimm bitte als allererstes ein dvi, dvi-d oder display port kabel! Das könnte das problem lösen (du musst natürlich auch die richtige quelle im bildschirnm auswählen).Pieptöne sind ein hinweis darauf das etwas nicht stimmt.
Nimm mal nur ein ram und steck ihn in jeden slot (immer pc starten und abwarten ob das Problem gelöst ist). Danach den anderen ram genauso wie mit dem anderen vorgehen. Alte Grafikkarte vorhanden? Wenn ja wenn möglich ausprobieren ob es damit funktioniert ok?

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Nimm bitte als allererstes ein dvi, dvi-d oder display port kabel! Das könnte das problem lösen (du musst natürlich auch die richtige quelle im bildschirnm auswählen).Pieptöne sind ein hinweis darauf das etwas nicht stimmt.
Nimm mal nur ein ram und steck ihn in jeden slot (immer pc starten und abwarten ob das Problem gelöst ist). Danach den anderen ram genauso wie mit dem anderen vorgehen. Alte Grafikkarte vorhanden? Wenn ja wenn möglich ausprobieren ob es damit funktioniert ok?
ja und auch mal versuchen, nur einen RAm Stick einzustecken^^