Kein Bild

ZeroTwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
10
0
Hab heute die Letze Komponente bekommen für die 500€ Pc ich setze mich Hin und baute ihn zusammen als ich fertig wurde und ihn anschloss nicht's er lief also Lüfter und so aber hatte kein Bild habs mit Hdmi.. Probiert geht nichts auch bei einem anderen Bildschirm, selbes Problem kein Bild. Ram ist fest genug drin und den Hdmi Stecker hab ich auch bei der Grafikkarte angeschlossen alle Stecker vom Netzeil waren auch dort wo sie hingehörten.

Nov 3, 2018
1.891
470
Hast du DVI, VGA oder DisplayPort Kabel?
Dann probiere es mit einen von diesen.

Wenn es immer noch ist dann bitte per ausschlusprinzip vor gehen.

Ram, CPU, Mainbord testen.
B.z.w Das Mainbord alleine Testen.

Dann das nächste dran. Biss was nicht geht.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.920
9.240
Ist dein Monitor kaputt?
Schließ den PC an nem anderen mal an oder am Fernseher per Hdmi

Edit: Sorry hab das mit dem Monitor überlesen

ZeroTwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
10
0
Ich kanns ja nicht testen habs mit diesem Speaker probiert aber kein Ton also muss etwas Kaputt sein

ZeroTwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
10
0
Hast du DVI, VGA oder DisplayPort Kabel?
Dann probiere es mit einen von diesen.

Wenn es immer noch ist dann bitte per ausschlusprinzip vor gehen.

Ram, CPU, Mainbord testen.
B.z.w Das Mainbord alleine Testen.

Dann das nächste dran. Biss was nicht geht.
Hab ich mit dem Speaker probiert peep nichts heist soviel das etwas Kaputt ist aber ich weiß nicht was Cpu oder Mainboard aber beides Läuft ja

ZeroTwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
10
0
ja aber was genau ich mein die Cpu läuft wie sie soll und das Mainboard is ja auch okay eigentlich es griegt ja Strom also ein Zeichen das es funktioniert

ZeroTwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
10
0
Ja mein Lüfter arbeitet grafikkarte ebenfalls ich hab auch meine RGB tastatur angeschlossen leutete also kann das Mainboard ebenfals nicht kaputt sein oder irre ich mich?

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ja mein Lüfter arbeitet grafikkarte ebenfalls ich hab auch meine RGB tastatur angeschlossen leutete also kann das Mainboard ebenfals nicht kaputt sein oder irre ich mich?
Heißt leider noch gar nichts D: Bei nem Freund war das gleiche Problem. Alles hat geleuchtet, Lüfter haben sich gedreht.... MB trotzdem kaputt gewesen. ^^

Nov 3, 2018
1.891
470
Ausschschlusprinzip, habe ich oben schon gesagt.
Heist entweder du testest dass oder es wird weiterhin kein bild geben. Dass das Mainbord defekt ist kann man an nehmen aber generell aus zu schliesen ist schlecht weg fahrlässig. Du hast noch nicht alle dinge ausgeschlossen nach dem ausschlusprinzip. Das heist du hast noch keine gesicherten Fakten was funktioniert und wass nicht. Dass heist wiederum du bist kein stück weiter.

Entweder du testet das irgend wie oder auf verdacht das mainbord weg geschickt und schauen ob der fehler da war. Das Risiko wenn das Mainbord defekt ist andere Hardware in mitleidenschaft gezogen werden und auch defekt gehen, ist gegeben. Daher würde ich erstmal das unötige zeug raus bauen und testen.