Hallo Leute ich hab mal ein Problem, und zwar habe ich mir ein PC vorgestern zusammengebaut (erster PC seit Jahren), als ich ihn zum ersten mal gestartet habe ging alles.
Also habe ich Windows installiert, Treiber etc. (was auch alles erfolgreich geklappt hat). Zweiter Start hatte auch keine Probleme, alles erkannt usw. Also Spiele installiert und erstmal in Ruhe bisschen gezockt.
Jetzt mein Problem wenn der PC kalt ist also z.B. einen Tag und ich ihn anmache gehen die Lüfter an und alles weitere auch also dort keine Probleme, jedoch wenn ich mein Monitor einschalte sehe ich den Bootvorgang des Mainboards und danach wird mein Monitor schwarz und zeigt mir an das kein HDMI Signal verfügbar ist, jedoch wenn ich den Pc dann neu starte also power button gedrückt lasse und wieder einschalte bekomme ich ein Bild. Danach kann ich alles in Ruhe zocken und der PC läuft Problemlos über mehrere Stunden.
Wodran kann das liegen und was kann ich tun um dieses Problem zu beheben.
Hardware:
B450 Tomahawak Max
Ryzen 5 3600X
Be quiet! Pure power 11 netzteil (600W)
Nvidia Rtx 2070 super KFA2
SSD von HP die NVME 660p
Gehäuse: Kolink Stronghold
2x 8 gb Gskill Ripjaws ddr4 3200 mhz
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Also habe ich Windows installiert, Treiber etc. (was auch alles erfolgreich geklappt hat). Zweiter Start hatte auch keine Probleme, alles erkannt usw. Also Spiele installiert und erstmal in Ruhe bisschen gezockt.
Jetzt mein Problem wenn der PC kalt ist also z.B. einen Tag und ich ihn anmache gehen die Lüfter an und alles weitere auch also dort keine Probleme, jedoch wenn ich mein Monitor einschalte sehe ich den Bootvorgang des Mainboards und danach wird mein Monitor schwarz und zeigt mir an das kein HDMI Signal verfügbar ist, jedoch wenn ich den Pc dann neu starte also power button gedrückt lasse und wieder einschalte bekomme ich ein Bild. Danach kann ich alles in Ruhe zocken und der PC läuft Problemlos über mehrere Stunden.
Wodran kann das liegen und was kann ich tun um dieses Problem zu beheben.
Hardware:
B450 Tomahawak Max
Ryzen 5 3600X
Be quiet! Pure power 11 netzteil (600W)
Nvidia Rtx 2070 super KFA2
SSD von HP die NVME 660p
Gehäuse: Kolink Stronghold
2x 8 gb Gskill Ripjaws ddr4 3200 mhz
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: