Gelöst Kein Bild mehr nach Bios Update

keo5885

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2022
5
0
Hallo Leute :)
Ich habe gestern bei meinem MSI B450 Pro Carbon AC das Bios über den Bios Flash Modus (M-Flash) geupdatet. Das Update lief ganz normal durch. Nach dem Neustart kam jedoch kein Bild mehr und die Tastatur leuchtet auch nicht mehr. CMOS Reset und MSI Flashback mit allen Bios Updates verlief erfolgslos.
CPU Ryzen 7 2700
Graka Amd RX 6750 XT
RAM Gskill 16GB DDR3 3200 Mhz
Danke schonmal für eure Vorschläge.
Liebe Grüße aus Österreich 😊

keo5885

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2022
5
0
Nein hat dieses Mainboard nicht. Ich habs vor ner Stunde mit nem Beta Bios (nicht von der offiziellen MSI Webseite) probiert. Und siehe da, der PC bootet endlich 😅 Mich wundert es, dass kein einziges Bios von MSI funktioniert hat...

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Schon eigenartig. Lass es wie es ist. Never touch a running system ;) War es ein selber gekauftes Mainboard oder PC von der Stange?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Ich hab immer mal das Problem mit MSI Board der älteren Generation das das Bios von der offiziellen Homepage nicht funzt, man muss das Bios vom Computerhersteller beziehen weil es ein Komplett PC war. Obwohl es ein MSI Board ist, gleicher Name , Logos, Aussehen.

keo5885

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2022
5
0
Okay, das wusste ich nicht 😅 ne meins wurde bei mindfactory gekauft. Aber das würde dann schon Sinn machen wieso kein Treiber von der MSI Webseite funktioniert hat 😅

keo5885

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2022
5
0
Ich müsst nochmal was fragen. Der PC funktioniert zwar soweit, aber es funktionieren 2 USB Ports am Motherboard und die Front Panel USB Ports nicht mehr. Saft ist drauf, wird aber nicht erkannt. Und ich möchte ungern nochmal ein Bios Update durchführen 🙄 USB Treiber sind alle installiert 😕