Kein Bild beim starten des Rechners

MP93

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
5
0
Hallo liebe Leute
Nachdem ich mir letzte Woche meine Komponenten bestellt habe und zum ersten Mal zusammenbaute
stehe ich jetzt vor no signal.
vorab hier schonmal die Hardware:
CPU: AMD Lyzeen 5 2600
Mainboard: MSI B450M PRO VDH MAX
Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 Red Dragon
RAM:16 GB G.Skill Aegis 3000mhz
SSD:480GB Intenso high Performance
Netzteil:400W Bequiet System Power 9
Gehäuse:Antec NX100
Vom Ding her exakt der 500 Euro Build von Hardwaredealz mit Ausnahme der größeren SSD.

Nun mein Problem nach dem Zusammenbau habe ich zunächst versucht über das Mainboard mit HDMI und VGA ein Bild zu bekommen
relativ sinnlos ohne Grafikchip und On Board Grafik wie ich feststellen musste.
Also ab mit dem HDMI an die Graka leider immer noch kein Bild.
Die LED Debug leuchte am Mainboard leuchtet zudem ab ungefähr 5 Sekunden nach anschalten des Rechners konstant.
Die Led Debug leuchte für den Cpu nach anschalten einmal kurz auf und bleibt dann aus.

Sonntag habe ich mich mit einem erfahrenen Freund zusammengesetzt wir sind sämtliche Anschlüsse durchgegangen, RAM Stecker neu gesteckt , Start ohne Graka, BIOS Reset alles leider ohne Erfolg. CPU Lüfter ,System Lüfter, und Grafik Lüfter haben alle Saft .

Habe bereits gelesen es mal mit einer anderen Grafikkarte auszuprobieren jedoch erstmal keine parat.
Außerdem habe ich bereits im forum gelesen das in einem ähnlichen Fall ein stärkeres Netzteil geholfen hat. Für die RX580 wurden auch 500w mindestens empfohlen , bei hardwaredealz jedoch 400w als mehr als ausreichend vorgeschlagen.

bin langsam ziemlich ratlos und wäre dankbar über Hilfe bevor ich anfange Komponenten als beschädigt abzuschreiben.
Im Anhang

1.)Foto Debug Led
2.)Foto Grafikkarte PCI-E Anschluss
3.)Hdmi Anschluss Grafikkarte Rückseite, Blende verdeckt den Anschluss ein wenig hoffe das ist nicht der Grund aber fühlt sich fest an :D

Liebe Grüße Malte

Anhänge

• IMG_2060.JPG
    IMG_2060.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_2063.JPG
    IMG_2063.JPG
    2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 23

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz blöde Idee:

Kann es sein, dass der HDMI-Stecker an der Grafikkarte nicht zu 100% richtig drin ist?
Scheint mir irgendwie so, kann aber auch sein, dass es kompletter Unfug ist.

Lös mal die Schrauben der Grafikkarte am PCI-E Slot etwas, damit die Anschlüsse weiter unten sind.

MP93

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
5
0
Danke für die schnelle Antwort, habe jetzt nochmal die schraube gelockert und ein schmaleres Kabel verwendet.
Allerdings tut sich leider immer noch nichts.
VGA Leuchte immer noch an

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Du hast nicht zufällig nen DP Kabel ? Finde da kann man mit am besten Testen ob das Kabel richtig sitzt.
Kontrollier vlt einmal alle stecker am Mainboard etc ob die Richtig sitzen.

Bzw check einmal die Ganze verkablung ob dir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Das Netzteil hat ja 2 x 6+2 Pin für die Grafikkarte. Den anderen 6+2 Stecker hast du auch mal probiert ?
Und teste den Ram mal einzeln. Auf diese Debug LED´s ist leider nicht immer verlass.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

MP93

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
5
0
Ja ram einzeln und den 2 pci Stecker habe ich auch ausprobiert. Dp Kabel habe ich nicht aber meinst du das macht einen Unterschied ?

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
VGA Leuchte immer noch an
Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass es sich hierbei um das Netzteil handelt. Eventuell einfach mal in den Elektronikramschmarkt um die Ecke gehen (Ich meine MM oder Saturn), die sind da sehr kulant in Sachen Rückgabe. Dort mal testweise ein stärkeres Netzteil holen, testen und wenn es klappt ein gleichwertiges Netzteil online bestellen und das Netzteil wieder zurückgeben oder wenn der differenzbetrag nicht so hoch ist, eventuell doch das Netzteil behalten und keins bestellen. Aber das wäre die schnellste Möglichkeit zum testen.

MP93

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
5
0
Hey liebe Leute
Vielen Dank für eure Hilfe
Habe jetzt ein 500w Netzteil von einem freund versucht, und Siehe da alles supi
Also geht’s jetzt los :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ist echt komisch. Habe selber die Hardware schon mit dem System Power 9 400 betrieben, es reicht definitiv aus. Glaube fast, dass was mit dem Netzteil nicht stimmt, anders kann ich mir es nicht erklären.
Aber schön, dass du es gelöst bekommen hast.

MP93

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
5
0
Jop schauen wir mal morgen kommt mein 550w Corsair an und das be quit geht an meinen Mitbewohner der hat deutlich weniger Energiebedarf Hauptsache es läuft :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Berichte mal, ob das be quiet dann bei deinem Mitbewohner problemlos läuft, würde mich doch interessieren