Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC gegönnt und ihn heute Nacht zusammengebaut. Ist auch nicht der erste PC den ich selber zusammenbastle, aber zugegebenermaßen ist der letzte 6 Jahre her
habe alles so angeschlossen wie es sein soll, jedenfalls gehe ich davon aus. Wenn ich den PC nun starte kriege ich kein Bild. Was mir auffällt ist, dass auf dem Mainboard die LEDs bei CPU und RAM abwechselnd leuchten. RAM habe ich mehrmals überprüft und neu reingesteckt und auch andere Slots probiert. Gibt es irgendeinen Fehler, den ich bei der CPU gemacht haben könnte? Auch die Stromversorgung der CPU sollte gehen. Habe auch dort mehrmals die 2 4-Pin Stecker raus und rein gesteckt...Gibt es sonst noch irgendwo Kabel, die ich eventuell falsch angeschlossen haben könnte?
Die Komponenten, die ich habe sind:
Mainboard: B660 Gaming X (AX) DDR4
CPU:i5 13400f
RAM: 16GB Kingston FURY Beast RGB DDR4-3600 DIMM CL17
Grafikkarte: 3080 ti
SSD: 1 TB WD Blue SN570 NVMe
Zudem habe ich als Gehäuse ein Endorfy Signum 300 ARGB und als CPU Kühler den FERA 5 ARGB Kühler, ebenfalls von Endorfy. Bisher habe ich weder die 4 RGB Lüfter des Gehäuses, noch den für die CPU zum leuchten gekriegt (drehen tun sie sich jedoch). Da habe ich bestimmt irgendwas falsch angeschlossen. Aber das hat auch nicht Priorität, darum kann ich mich kümmern, wenn der PC läuft
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen
Vielen Dank schon mal im Voraus
ich habe mir einen neuen PC gegönnt und ihn heute Nacht zusammengebaut. Ist auch nicht der erste PC den ich selber zusammenbastle, aber zugegebenermaßen ist der letzte 6 Jahre her
Die Komponenten, die ich habe sind:
Mainboard: B660 Gaming X (AX) DDR4
CPU:i5 13400f
RAM: 16GB Kingston FURY Beast RGB DDR4-3600 DIMM CL17
Grafikkarte: 3080 ti
SSD: 1 TB WD Blue SN570 NVMe
Zudem habe ich als Gehäuse ein Endorfy Signum 300 ARGB und als CPU Kühler den FERA 5 ARGB Kühler, ebenfalls von Endorfy. Bisher habe ich weder die 4 RGB Lüfter des Gehäuses, noch den für die CPU zum leuchten gekriegt (drehen tun sie sich jedoch). Da habe ich bestimmt irgendwas falsch angeschlossen. Aber das hat auch nicht Priorität, darum kann ich mich kümmern, wenn der PC läuft
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen
Vielen Dank schon mal im Voraus