Kein Bild bei Spielen im Vollbild bei Mausbewegung

Generalhope

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2024
6
0
Hi

Ich habe mir etwa 1 Woche einen neuen Bildschirm geholt und ganz normal an meine Radeon Rx 6700 XT per DisplayPort angeschlossen, seit einpaar Tagen bekommen ich dann Black Screens in Games wie Valorant oder Minecraft wenn ich meine Mausbewegt habe und die Games im Vollbild oder Fenster-Vollbild waren, nur im Fenster Modus kam der Black screen nicht und auch nicht wenn ich raustabbte das Spiel aber zum Beispiel noch im Fenster-Vollbild Modus war und ich es noch sehen konnte.

Bisher habe war meine Lösung den GraKa Treiber neu zu installieren, danach klappt es bis zum erneuten Neustart des PCs.
Ich habe auch schon ältere Treibe ausprobiert, die aber auch wieder nur bis zum nächsten Neustart ohne Fehler Funktionieren.
Ich hatte auch schon nur den Treiber installiert und nicht diese ganzen Zusatz Funktionen.

Mein Monitor Funktioniert immer noch einwandfrei auf meiner PS4 oder auch wenn ich ihn an meinen alten Laptop anschließe.

Danke für eure Hilfe

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Hast du Mal versucht den Treiber Clean mit ddui zu deinstallieren und dann neu zu installieren?
Ggf kannst du auch Mal 1-3 frühere Treiber ausprobieren ob davon einer mehr Lust hat.
Weit hergeholt kannst du auch Mal dein BIOS updaten aber müsste schon was komisches sein dass das das Problem ist. (Kp kann mir nur vorstellen dass das BIOS irgwie die Treiber falsch initialisiert. Aber kann auch völlig bullshit sein. Glaube eher Windows initialisiert die wirklichen Treiber aber Not Sure wie gesagt)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.145
3.187
Du glaubst gar nicht was für utopische Fehler ein kaputtes oder inkompatibles DisplayKabel auslösen kann