Hallo! nicht wundern, die unten stehende Frage ist eine kopierte die ich schon an Nvidia und ASUS Supports gesendet habe, Frage bleibt aber die Selbe!
"
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der oben genannten Karte!
Und zwar bekomme ich, wenn ich die alte GPU ausbaue und die neue einbaue kein Bild auf den Monitor ( nein, ich habe den Bildschirm nicht am Mainboard angeschlossen *zwinker*). Ich komme weder in Windows, noch ins BIOS. Ich bekomme immer nur die aussage "kein Signal".
Wenn ich nun wieder auf meine alte GPU (eine ASUS Cerberus GTX 1050 ti OC) wechsle funktioniert wieder alles einwandfrei.
Meine Vorgehensweise beim Wechsel war wie folgt:
- Treiber der alten GPU entfernen
- Alte GPU ausbauen
- Stromkabel für neue GPU verlegen (2x 8-pin kabel, jedes in einen separaten Slot im
Netzteil)
- neue GPU einbauen, kabel einstecken (1x 6-pin, 1x 8-pin, beide leds zeigen weißes
Licht = Strom ist da!)
- Display-Port Kabel bzw. auch test weise ein HDMI Kabel angeschlossen
- jetzige Situation, ohne Bild. Der PC läuft ganz normal, startet wie gewohnt, nur halt...
ohne Bild!
Bei einem Anderen PC (Gigabyte Z87M-D3H Mainboard, i7 4770 CPU, Netzteil: 650W) hat sie Funktioniert bzw. nach dem einbau wurde Windows geöffnet, was einen Defekt der Karte ausschließen sollte.
So simple Dinge wie nicht richtig angeschlossen oder so sollten auch vom Tisch fallen. Der PCI-E Slot funktioniert ja, da die alte GPU damit funktioniert, und der Stromanschluss eigentlich auch nicht, da mir die Karte ja anzeigt das sie strom bekommt.
Dinge die ich schon Probiert habe:
- BIOS updaten
- Karte rein und wieder raus
- PC nach dem On/Off Prinzip des öfteren Neu gestartet
- andere Kabel / Monitore
- alle Nvidia Treiber restlos entfernt und dann umgebaut auf neue GPU
- eine komplett andere GPU eingebaut (diese hat funktioniert)
So, nun könnte man das Problem noch auf die Kompatibilität schieben.
Meine Hardware:
- ASUS Prime B350-Plus Mainboard
- AMD Ryzen 5 1600x (deshalb fällt auch die Option über onboard-grafik starten weg)
- Ein beqiet! Pure Power 500W Netzteil (was laut Rechnungen des beqiet! Netzteil
Rechners und einem Spannungsmessgerätes ausreichend sein sollte)
- 1x SSD, 1x HDD
- 3x 120mm Lüfter, 1x CPU kühler (bequiet! Pure Rock)
- 2x 8GB RAM Riegel, Balistix Sport DDR4 2400
EIGENTLICH sollte diese Karte hier funktionieren, würde ich meinen. Oder übersehe ich etwas?
Ich bin nun am Ende meiner Ideen was nicht funktioniert, was ich noch tun/probieren könnte, bzw. warum es nicht funktioniert...
Ich hoffe sie können mir hier weiterhelfen (Womöglich die Hardware...bitte nicht...^^´)."
Danke schonmal fürs helfen!
"
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der oben genannten Karte!
Und zwar bekomme ich, wenn ich die alte GPU ausbaue und die neue einbaue kein Bild auf den Monitor ( nein, ich habe den Bildschirm nicht am Mainboard angeschlossen *zwinker*). Ich komme weder in Windows, noch ins BIOS. Ich bekomme immer nur die aussage "kein Signal".
Wenn ich nun wieder auf meine alte GPU (eine ASUS Cerberus GTX 1050 ti OC) wechsle funktioniert wieder alles einwandfrei.
Meine Vorgehensweise beim Wechsel war wie folgt:
- Treiber der alten GPU entfernen
- Alte GPU ausbauen
- Stromkabel für neue GPU verlegen (2x 8-pin kabel, jedes in einen separaten Slot im
Netzteil)
- neue GPU einbauen, kabel einstecken (1x 6-pin, 1x 8-pin, beide leds zeigen weißes
Licht = Strom ist da!)
- Display-Port Kabel bzw. auch test weise ein HDMI Kabel angeschlossen
- jetzige Situation, ohne Bild. Der PC läuft ganz normal, startet wie gewohnt, nur halt...
ohne Bild!
Bei einem Anderen PC (Gigabyte Z87M-D3H Mainboard, i7 4770 CPU, Netzteil: 650W) hat sie Funktioniert bzw. nach dem einbau wurde Windows geöffnet, was einen Defekt der Karte ausschließen sollte.
So simple Dinge wie nicht richtig angeschlossen oder so sollten auch vom Tisch fallen. Der PCI-E Slot funktioniert ja, da die alte GPU damit funktioniert, und der Stromanschluss eigentlich auch nicht, da mir die Karte ja anzeigt das sie strom bekommt.
Dinge die ich schon Probiert habe:
- BIOS updaten
- Karte rein und wieder raus
- PC nach dem On/Off Prinzip des öfteren Neu gestartet
- andere Kabel / Monitore
- alle Nvidia Treiber restlos entfernt und dann umgebaut auf neue GPU
- eine komplett andere GPU eingebaut (diese hat funktioniert)
So, nun könnte man das Problem noch auf die Kompatibilität schieben.
Meine Hardware:
- ASUS Prime B350-Plus Mainboard
- AMD Ryzen 5 1600x (deshalb fällt auch die Option über onboard-grafik starten weg)
- Ein beqiet! Pure Power 500W Netzteil (was laut Rechnungen des beqiet! Netzteil
Rechners und einem Spannungsmessgerätes ausreichend sein sollte)
- 1x SSD, 1x HDD
- 3x 120mm Lüfter, 1x CPU kühler (bequiet! Pure Rock)
- 2x 8GB RAM Riegel, Balistix Sport DDR4 2400
EIGENTLICH sollte diese Karte hier funktionieren, würde ich meinen. Oder übersehe ich etwas?
Ich bin nun am Ende meiner Ideen was nicht funktioniert, was ich noch tun/probieren könnte, bzw. warum es nicht funktioniert...
Ich hoffe sie können mir hier weiterhelfen (Womöglich die Hardware...bitte nicht...^^´)."
Danke schonmal fürs helfen!