Kein Bild 3060

H31D1

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
5
0
Hallo ich bin am verzweifeln
Ich habe mir eine rtx3060 gekauft und bekomme kein Bild/Signal.
Altes system: Asus rog strix b350f gaming, ryzen 1600x 16 Gig Speicher Marke weiss ich jetzt nicht Netzteil bequit purpower 11 600 Watt GTX 1060 da lief alles die 3060 eingebaut kein Bild BIOS Update gemacht kein Bild alte Karte rein läuft alles. OK da dachte ich das das Zeugs zu alt ist neues board prozi gekauft Speicher erstmal den alten genommen alles zusammen gebastelt. Mit der 1060 läuft's mit der 3060 nicht.hab die Karte zurück geschickt die kam jetzt zurück(die läuft auf dem Testsystem) tja jetzt bin ich ratlos laut diversen Aussagen reicht nen 450 Watt Netzteil getestet haben die mit dem 700 Watt.woran kann's liegen hoffe es hat jemand nen Tip 😓
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Hey,
würde das Problem mit dem Netzteil ausschließen. Betreibe alles mit 500 Watt problemlos. Kannst bei meinem Setup mal reinschauen. Vielleicht einfach Pech mit der Graka.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.179
11.387
ja aber die karte läuft ja sie war ja schon bzw wurde ja schon zurück geschickt,

ich würe mal mit der alten karte ins bios booten und unter pcie anstelle von auto 3.0 auswählen
 

H31D1

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
5
0
ja aber die karte läuft ja sie war ja schon bzw wurde ja schon zurück geschickt,

ich würe mal mit der alten karte ins bios booten und unter pcie anstelle von auto 3.0 auswählen
Danke Werd ich nacher mal testen
Doppelpost zusammengeführt:

Hey,
würde das Problem mit dem Netzteil ausschließen. Betreibe alles mit 500 Watt problemlos. Kannst bei meinem Setup mal reinschauen. Vielleicht einfach Pech mit der Graka.
Wie kann ich in dein Setup gucken? Bin neu hier 😁
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.179
11.387
das setup kannst du der signatur entnehmen (welche unter dem post ist, am handy geht das glaub nicht bzw wird dies nicht angezeigt zumidnest bei mir) bzw gehst du auf sein profil und dann unter "über"

1.PNG

500w reichen aber problemlos aus
 

H31D1

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
5
0
so nach langen hin und her hab ich es hinbekommen hab einfach nen bios reset gemacht und tada jetzt gehts hat beim 1 mal starten fast 2 min gebraucht bis ein bild kam aber jetzt läuft es soweit, nur nun noch ein problem mein benq senseye3 läuft nicht hab nen vga und dvi anschluss für den dvi hab ich mir nen adapter auf dysplayport geholt aber beim monitor kommt kein signal windows erkennt 2 monitore aber der bleibt schwarz habt ihr dafür noch ne lösung außer neu kaufen XD?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.179
11.387
das wäre meine nächste idee gewesen mit nem biosrest auch wenn das bios eigentlich auf default gestellt wird nach einem update, aber super das es jetzt geht (sry mein fehler hatte ein bios update gemacht gelesen anstelle von kein bios update)

welchen displayportadapter hast du geholt?
weil meistens laufen die nur andersrum sprich von dvi out auf dp zb und nicht andersrum, steht immer dabei, würde hier mal nach nem converter oder ähnlichem schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

H31D1

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
5
0
das wäre meine nächste idee gewesen mit nem biosrest auch wenn das bios eigentlich auf default gestellt wird nach einem update, aber super das es jetzt geht

welchen displayportadapter hast du geholt?
weil meistens laufen die nur andersrum sprich von dvi out auf dp zb und nicht andersrum, steht immer dabei, würde hier mal nach nem converter oder ähnlichem schauen

BENFEI DisplayPort auf DVI Konverter​


oder soll ich mir hdmi auf displayport kaufen und dvi auf hdmi?
vei meiner alten graka gabs das problem nicht da hatte ich noch den dvi port auf der karte
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.179
11.387
das sollte eigentlich gehen,
adapter sind halt immer etwas doof, manche gehen nicht manchmal brauch man sehr spezielle, oder es geht grundsetzlich nicht

du hast ja sowohl hdmi als auch dp an der karte sprich den hauptmonitor auch mit diesen anschließen am besten mit dp,
und wenn du den alten verwenden willst brauchst du ein hdmi to dvi kabel bzw dp to dvi nicht andersrum, am betsen auch immer die grafiken beachten da steht es dran wie sie funktionieren
 

H31D1

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2021
5
0
so heute dp kabel angebastelt und den alten monitor mit hdmi adapter angeklemmt nu laufen beide jetzt bin ich wider happy :) danke für die hilfe