Kaufen oder nicht?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hab jetzt diesen Rechner gefunden für 350€

Intel Core i7 3770K 3.2 GHz Prozessor
MSI Mainboard
16 GB DDR 3 RAM
256 GB SSD Festplatte
1 TB HDD Festplatte
GEFORCE GTX 1070 MIT 8 GB RAM

Prozessor 3 Jahre alt und alle anderen Sachen fast neu, kaufen oder doch die Methode von @Stein

Der Preis ist sehr gut. Ich würde da zuschlagen, wenn Gehäuse und Netzteil nicht der letzte Müll sind.
Weißt du, ob es ein Z-Board ist? Keine genaueren Angaben zu allen Komponenten?

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Vielen Dank Leute für die hilfreichen Informationen und Fetten dank an @Stein
Echt gute community, wo Amateure nicht direkt angemacht werden haha.

Gehäuse ist von: Thermaltalke V200TG RGB Gehäuse
Netzteil: Satte 630 Watt von + Xilenc
Mainboard hat er sich vertan und zwar ist es ein AsRock Mainboard Z77 Extreme4

Hab ihn auf 300€ gehandelt, zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs und Mojito

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja ne GTX 1070 ist alleine 180-200€ wert. So ein gutes Angebot wirst du nicht so schnell wieder finden.
Wird wohl ein Thermaltake Berlin Netzteil sein. Ist kein super gutes Netzteil, aber auch kein kompletter Schrott.
Wirst definitiv nichts besseres für das Geld bekommen. Selbst die 350€ waren schon gut.
Und das Mainboard ist top. Deutlich besseres als ich erwartet habe.
Also schlag zu bevor es jemand anderes macht.

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Bei 300€ beruhigt zuschlagen.

Netzteil wird kein Thermaltalk sein sondern wenn es stimmt eher das hier:

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Ich danke euch nochmal für euren Rat und hab zugeschlagen.

Den Netzteil kann man ja gegebenenfalls ändern oder?

Mit dem Rechner kann ich Spiele wie Fortnite, LoL und PUBG auf FULLHD und höchsten Einstellungen spielen mit einer guter FPS oder?

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich danke euch nochmal für euren Rat und hab zugeschlagen.

Den Netzteil kann man ja gegebenenfalls ändern oder?

Mit dem Rechner kann ich Spiele wie Fortnite, LoL und PUBG auf FULLHD und höchsten Einstellungen spielen mit einer guter FPS oder?
Ja bei LOL wird der PC extrem unterfordert sein, aber bei Fortnite und PUBG bei 1080p einfach mit den Settings nen Bisschen runtergehen und die 144fps sollten easy drin sein!

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Ja bei LOL wird der PC extrem unterfordert sein, aber bei Fortnite und PUBG bei 1080p einfach mit den Settings nen Bisschen runtergehen und die 144fps sollten easy drin sein!

Ich schaffe mit meiner GTX 980 Founders Editon bei Fortnite bei 1080p und Max Einstellung 100-120 FPS

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Das sind die Komponenten von meinen Rechner, der oben genannte Rechner für 300€, hat der mehr Power bzw. Leistung als meiner? Tut mir leid für die vielen fragen..., aber nach dieser kann man dieses Thema dann schließen

CPU
Intel Core i5 2500 @ 3.30GHz
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 802MHz
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V LX (LGA1155)
Graphics
4095MB NVIDIA GeForce GTX 980 (NVIDIA)

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Gtx 980=gtx 1060, gtx 1070=980ti. Der von Ebay ist also etwas besser von der grafikleistung. Deine 980 wird sich aber noch gut verkaufen können für um die 100 Euro.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Das sind die Komponenten von meinen Rechner, der oben genannte Rechner für 300€, hat der mehr Power bzw. Leistung als meiner? Tut mir leid für die vielen fragen..., aber nach dieser kann man dieses Thema dann schließen

CPU
Intel Core i5 2500 @ 3.30GHz
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 802MHz
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V LX (LGA1155)
Graphics
4095MB NVIDIA GeForce GTX 980 (NVIDIA)
Also wenn du die Komponenten hast, dann upgrade doch nur deine CPU oder übertakte sie stark. Das sollte für FullHD vollkommen ausreichen. Dann finde ich den Schritt, nochmal ein ähnliches, gebrauchtes System zu kaufen nicht schlau.

EDIT: übertakten geht nicht, habe nicht mitgedacht. Finde trotzdem, dass das Sytem für FullHD noch ausreichen sollte. Dann kann man eben nicht alles auf Ultra spielen - kauft sich dafür aber erst in 6 Monaten einen neuen PC, den man nicht aufrüsten muss. :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für den Preis von 300€?^^
Halte ich für sehr schlau. Das war ein Spottpreis und der i7-3770k + GTX 1070 sind ein gutes Stück stärker.

Würde den alten PC jetzt einfach für ~250€ verkaufen (vielleicht sogar mehr) und dann hat man für 50€ ein unglaublich gutes Upgrade, was er sonst niemals für den Preis bekommen hätte.

Hast alles richtig gemacht.

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Also wenn du die Komponenten hast, dann upgrade doch nur deine CPU oder übertakte sie stark. Das sollte für FullHD vollkommen ausreichen. Dann finde ich den Schritt, nochmal ein ähnliches, gebrauchtes System zu kaufen nicht schlau.

EDIT: übertakten geht nicht, habe nicht mitgedacht. Finde trotzdem, dass das Sytem für FullHD noch ausreichen sollte. Dann kann man eben nicht alles auf Ultra spielen - kauft sich dafür aber erst in 6 Monaten einen neuen PC, den man nicht aufrüsten muss. :)

Mit übertakten hab ich nicht so die Erfahrung. Lohnt es sich bei den jetzigen dies zu mache

Für den Preis von 300€?^^
Halte ich für sehr schlau. Das war ein Spottpreis und der i7-3770k + GTX 1070 sind ein gutes Stück stärker.

Würde den alten PC jetzt einfach für ~250€ verkaufen (vielleicht sogar mehr) und dann hat man für 50€ ein unglaublich gutes Upgrade, was er sonst niemals für den Preis bekommen hätte.

Hast alles richtig gemacht.

Vielen Dank, gut das zu hören, das macht mich glücklich, das ich gut investiert habe.
Das Thema kann von mir aus geschlossen werden.

Top Community!

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10