Kaufempfehlung: RGBudget Lüfter+Stripe ~30€

Ez_Bee

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
16
3
Ich habe grad ein kleines aber feines System zusammengebaut. Für die Optik sollte ein Fenster und RGB natürlich nicht fehlen. Da viele Gehäuse dann Schnell mal 70€+ kosten habe ich mir wohl eins der günstigsten Gehäuse mit "Fenster" 30€ und ein RGB Set mit 3 Lüftern und 1 Strip (~30€) gekauft.
Dazu muss ich sagen, dass ich vorher das Gehäuse: Kolink Observatory ausprobiert habe, aber das war einfach viel zu laut, da die Lüfter nur über Molex auf voller Geschwindigkeit laufen.
Und jetzt möchte ich meine Begeisterung für das RGB Set mit euch teilen, da dieses Produkt irgendwie kaum oder keine Bewertungen hat.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/et-Argus-RS03--3x-120mm-LED-RGB-RF_1235172.html
Es handelt sich um 3 4-Pin PWM Lüfter, die sich daher optimal ansteuern lassen und auch für mein Verständnis leise sind. Auch auf vollen Umdrehungen und Lautstärke sind sie jetzt nicht unangenehm im Geräuschpegel.
Die Farben und Modi lassen sich per Fernbedienung steuern. Im Video dazu seht ihr die unterschiedlichen Modi. An das beiliegende RGB Hub könnte man nochmal das selbe Set anschließen, da noch 4 Plätze frei sind. Außerdem liegen auch Verlängerungs- und Verbindungskabel bei.
Von meiner Seite aus volle 6 Sterne Bewertung :D

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak