Kaufberatung

Paulooos

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2024
15
1
28
Hallo zusammen, ich habe eine Anzeige auf Kleinanzeigen https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ttons&utm_content=app_ios&utm_source=copylink gefunden. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob der Preis in Ordnung ist und ob die Leistung zu meinen Spielen passt die ich spielen möchte. Der App wird allerdings ohne ssd verkauft. Eine noch vorhandene hdd würde ich ebenfalls einbauen wollen.

Was ich gerne mit dem PC spielen würde, wäre GTA5, RDR2, Hitman 2, Wolfenstein, Farming Simulator 22/25, Bodycam
Wenn der Großteil der Spiele mit FHD-QHD und 90-140 FPS läuft, oder irgendwo dazwischen ist, würde mir das reichen, habe aktuell (noch) eine 75 Hz Monitor, den würde ich zusätzlich upgraden wenn der PC sinnvoll ist.

Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für eure Hilfe 👌.

Moin.
Preislich ist er ok, man könnte ihn auf 300€ drücken. DENN seine GTX1080 wird nicht mehr von aktuellen Treibern unterstützt, es kann also sein das aktuelle Spiele die den neusten Nvidia Treiber brauchen nicht starten und sie unterstützt kein RayTraycing , es gibt Games die das zwingend vorraussetzen. Aber die GTX1080 war damals eine sehr starke GPU. Der Ryzen 3800X hat noch genügend Bums, 32GB Ram sind cool. Seasonic Gold Netzteil ist auch Nice. Also wenn du ältere Titel zockst ist der PC ok , aber fahr hin und lass ihn dir vorführen.

Also sollten alle der Spiele aus meiner liste laufen?
Ihn mir vorführen lassen geht nur bedingt, da er ohne ssd verkauft wird, also ohne Speichermedium auf dem Windows installiert ist. Der Besitzer hat mir angeboten ihn zumindest ins Bios zu laden

Du kannst dir ein Windows to Go auf einen Stick installieren. Dazu noch paar Diagnose Tools wie HWinfo, Furmark, Prime95

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56
das sind ja alles ältere Games ,die keine aktuellen Treiber brauchen.
Hier hast du mal die GTX1080 mit einem Ryzen 1700 in verschiedenen Auflösungen

RDR2 mit Ryzen 3700X

Den Farming Simulator würde ich als einziges kritisch sehen... der braucht schon ein bisschen Rechnerleistung, und wenn man die Grafik auf Klötzchen runterdrehen muss, sieht's auch nicht mehr gut aus. Das wird nicht so viel Spaß machen.

Okay danke, aktuell habe ich 2 GB Videospeicher, von dem her kann es nur besser werden 😂