Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Habe gehört das dass MB Probleme machen soll mit den Verbauten Lüfter bei Gehäusen hinten da es zu weit nach oben geht :p

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Wenn ich Windows mit nem USB installieren will am neuen PC, muss der Stick 2.0 oder 3.0 sein ?

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Naja würde schon gerne sicher wissen ob 3.0 geht oder nicht wollte heut Abend alles fertig machen :c

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Hab das MB müsste eigentlich 3.0 gehen oder?

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
PC ist zusammengebaut und Windows installiert, könnte mir jedoch jemand verraten wie ich nun die Wlan Funktion des MB nutze ? Oder muss ich mir echt nen Wlan Stick holen ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
PC ist zusammengebaut und Windows installiert, könnte mir jedoch jemand verraten wie ich nun die Wlan Funktion des MB nutze ? Oder muss ich mir echt nen Wlan Stick holen ?

Guten Morgen,

du hast doch das x370 gaming pro carbon, richtig? Das hat kein Wlan.

Musst dann erstmal Kabel anschließen oder Wlan-karte / wlan-stick holen.

Hat alles gut geklappt? Zufrieden?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Guten Morgen,

du hast doch das x370 gaming pro carbon, richtig? Das hat kein Wlan.

Musst dann erstmal Kabel anschließen oder Wlan-karte / wlan-stick holen.

Hat alles gut geklappt? Zufrieden?

Also das wars ja wohl komplett @Kidoo
Man unterscheidet hier zwischen dem:

MSI X370 GAMING PRO CARBON

Und dem

MSI X370 GAMING PRO CARBON AC

Das Modell ohne AC hat kein WLAN an Bord!
Hast du dich doch für ein WLAN Modul entschieden der aufs Mainbord kommt und nicht Plug & Play funktioniert, musst du den Treiber wirklich von wo anders herunterladen und auf einen Stick ziehen.

Normalerweise empfehle ich sowieso jeden, erst die Treiber alle auf ein USB Stick zu ziehen und von dort aus zu installieren, damit solche Probleme nicht vorkommen. Nur mal so am Rande....

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Weiß jemand ob Media Markt nen Wlan Stick hat der für meine 64.000 Leitung ausreicht ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also das wars ja wohl komplett @Kidoo
Man unterscheidet hier zwischen dem:

MSI X370 GAMING PRO CARBON

Und dem

MSI X370 GAMING PRO CARBON AC

Das Modell ohne AC hat kein WLAN an Bord!
Hast du dich doch für ein WLAN Modul entschieden der aufs Mainbord kommt und nicht Plug & Play funktioniert, musst du den Treiber wirklich von wo anders herunterladen und auf einen Stick ziehen.

Normalerweise empfehle ich sowieso jeden, erst die Treiber alle auf ein USB Stick zu ziehen und von dort aus zu installieren, damit solche Probleme nicht vorkommen. Nur mal so am Rande....

Danke, dies ist mir durchaus bewusst, weshalb ich auch nicht vom AC gesprochen habe, da ich mir zu 99% sicher war, dass sie sich nicht das gekauft hat ;) Verstehe auch gerade überhaupt nicht, was du mit Treibern auf USB-Stick ziehen meinst? Was hat es mit dem Thema zu tun? Sie dachte ihr Board hat Wlan und es hat kein Wlan, also braucht sie eine andere Lösung.

@Sandrax3 kannst dir da ja erstmal so nen günstigen Wlan-Stick fürs Wochenende kaufen. Solltest für ca. 7€ bekommen. Ist nicht optimal, aber so haste erstmal Wlan. Je nach Entfernung / Ausrichtung kann man damit sogar teils ganz gute Ergebnisse erzielen.

Nov 4, 2018
1.532
1.275

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
So wie ich das jetzt mitverfolgt habe, wollte sie eine WLAN Karte ins System einbauen, bis dann jemand einen falschen Vorschlag gemacht hat und das MSI X370 erwähnt hat, welches WLAN mit am Bord haben sollte. Hat es aber wie gesagt nicht und jetzt sucht sie sich eine Alternative, zB ein wlan Stick.

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
So wie ich das jetzt mitverfolgt habe, wollte sie eine WLAN Karte ins System einbauen, bis dann jemand einen falschen Vorschlag gemacht hat und das MSI X370 erwähnt hat, welches WLAN mit am Bord haben sollte. Hat es aber wie gesagt nicht und jetzt sucht sie sich eine Alternative, zB ein wlan Stick.

Ja so war es auch, alles schon erledigt aber:)

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Guten Tag,

Mein Lenovo Laptop z70 ging von heut auf morgen kaputt ?

Ich starte ihn möchte mein Passwort eingeben und aufeinmal merke ich das tasten wie Enter oder T nicht funktionieren dafür E schon doch manchmal 2 Buchstaben aufeinmal schreibt??
Und meine M Taste ist Enter ?

Was kann ich da tun?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Klingt für mich eher danach, als ob der Laptop überfordert wäre und somit die Befehle fürs eingeben verzögert- oder gar einfach nicht ausgeführt werden.

Hast du mal probiert eine USB Tastatur anzuschließen und damit dein Passwort einzugeben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.