Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja kann man so machen, aber wie gesagt du kannst ordentlich was sparen.

Der Ryzen 5 2600 war gerade für 135€ bei Alternate, die mx500 gibt es aktuell immer noch für 60€ bei Alternate, das Netzteil gibt es momentan ebenfalls bei Alternate für 54,90€. Das TG5 RGB ist momentan bei Mindfactory überteuert und gibt es ohne Deal 17€ günstiger.

Und morgen kommen mit Sicherheit noch einige gute Deals. Denke du wirst morgen ein besseres Mainboard zum gleichen Preis bekommen, auch wenn das absolut in Ordnung ist.

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Dadurch das ich mir den 'PC' erst in 2-3 Wochen holen werde, ist das glaub egal mit den jetzt oder dieses Weekend angebot oder?

mein Freund meinte grad dass mein Setup mit nem 500W netzteil fast zu wenig ist, weil amd 'schluckt' wow:D

stimmt das?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Nein! Selbst 400W würden gut ausreichen :D 500W sind top.

Sag deinem Freund das sein Wissen ~3 Jahre zurückhinkt.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Klar wenn du erst in 2-3 Wochen kaufst, ist es jetzt natürlich egal.

Ne sorry dein Freund hat sich anscheinend sehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt ;)

Der wird wahrscheinlich um die 300 Watt verbrauchen

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Klar wenn du erst in 2-3 Wochen kaufst, ist es jetzt natürlich egal.

Ne sorry dein Freund hat sich anscheinend sehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt ;)

Der wird wahrscheinlich um die 300 Watt verbrauchen

Dachte ich mir, danke.

wollte nur schonmal jetzt alles fertig machen, da ich nicht innerhalb von einem tag den pc kaufen und erstellen wollte :p und muss mich ja bisschen informieren, hab noch nie win10 installiert, am bios rumgespielt oder nen pc zusammengebaut. Hoffe ihr hasst mich nicht dafür das ich das mal selber probieren möchte mit dem bauen :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jeder fängt mal damit an und ist doch löblich, dass es selber machen willst.
Ist auch alles kein Hexenwerk. Bei Fragen helfen wir dir dann gerne sofort :)

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Leider wurden mir die rgb ram 2x8 weggekauft... kann mir jemand rgb ram empfehlen? 2x8gb und min. 3000
danke!

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Den günstigeren. Will aber die Links wegen meinem Datenvolumen gerade nicht öffnen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.