Kaufberatung Gaming+Streaming Pc

Fettfinger_TV

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2022
2
0
Servus in die Runde,

Ich möchte gerne nach Ewigkeiten von der geliebten Konsole zum PC übergehen. Ich möchte dabei gerne ähnliche Spiele wie 7 Days to die Alpha 20 oder beispielsweise Fortnite ähnliche (Grafik mässig) Spiele auf mittleren Anforderungen zocken und zeitgleich vom gleichen PC auf Twitch streamen. Ich habe zwischen 800-1000€ Budget, kein Ahnung von Computern, Komponenten, Zuweisungen von Threats etc. etc.

Nun zu den Fragen:

- Ist es mit meinem genannten Budget überhaupt möglich so etwas zu realisieren?
- Gibt es aktuelle "Fertigmodelle" im Budget
- Welche Spiel/Streaming Qualitäten könnten evtl. erreicht werden? (Bild-Auflösung-Twitch/ FPS im Spiel)

Ich weiß man könnte es über 2 PCs laufen lassen. Das gefällt mir so aber nicht so Recht. Ich hab's gerne so unkompliziert wie möglich auch wenn's ein wenig mehr kostet am Ende. Bin wie gesagt 100% PC Noob und hätte gerne das Spiel und den Stream über einen PC, über einen Bildschirm. Chat etc. oder Overlays wechseln beispielsweise würden über Smartphone und Streamdeck laufen.

Vielleicht nutzt ja jemand von dieser super Community hier auch nur einen Rechner für beides und kann mich da beraten.

Vielen Dank im Voraus liebe Leute

Fettfinger_TV

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2022
2
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab aktuell wirklich jedes Review mehrfach durch und immernoch nicht wirklich Ahnung ob es mit diesem fertigen PC so alles funktionieren wird. Das man mit dem PC ordentlich zocken kann ist ja klar. Wäre Mal interessant ob er mit dem zusätzlichen streamen immernoch hinterherkommt. 👍🏻

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Also das Streamen sollte funktionieren. Du musst vielleicht in dem Spiel, welches Du spielst die Framerate auf 60 FPS herunterstellen, um Leistung zu sparen