Kaufberatung Gaming-PC

Juleson

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
12
0
Moin moin,

ich bräuchte Hilfe zur Erstellung meines ersten Gaming Pcs, aktuell habe ich die 400€ Version von Hardwaredealz ins Auge gefasst. In diesem Bereich bis maximal 500€ sollte auch das Budget liegen.

Ich zocke eigentlich ausschließlich LoL, sehr selten mal andere Spiele, die höhere Anforderungen haben.
Den PC würde ich gerne auch für Uniarbeiten nutzen, also Texte verfassen und Präsentationen erstellen etc.

Da ich mich in diesem Gebiet bislang gar nicht auskenne, bin ich über jeden Tipp und Vorschlag dankbar.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Moin moin,

ich bräuchte Hilfe zur Erstellung meines ersten Gaming Pcs, aktuell habe ich die 400€ Version von Hardwaredealz ins Auge gefasst. In diesem Bereich bis maximal 500€ sollte auch das Budget liegen.

Ich zocke eigentlich ausschließlich LoL, sehr selten mal andere Spiele, die höhere Anforderungen haben.
Den PC würde ich gerne auch für Uniarbeiten nutzen, also Texte verfassen und Präsentationen erstellen etc.

Da ich mich in diesem Gebiet bislang gar nicht auskenne, bin ich über jeden Tipp und Vorschlag dankbar.

Beste Grüße und schönes Wochenende
Willst du selbstbauen oder Fertig Kaufen?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die 400€ Konfi wird für deine Ansprüche ausreichen. Ich würde aber trotzdem direkt 16 GB RAM nehmen und als Prozessor den Ryzen 1600 oder 2600.
Rest kannst du lassen, eventuell eine größere SSD.

Juleson

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
12
0
Die 400€ Konfi wird für deine Ansprüche ausreichen. Ich würde aber trotzdem direkt 16 GB RAM nehmen und als Prozessor den Ryzen 1600 oder 2600.
Rest kannst du lassen, eventuell eine größere SSD.

Der liegt ja bei knapp 480€. Lohnt es sich dann noch die 40€ mehr zu bezahlen für die 500€ Zusammenstellung von Hardwaredealz?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das wäre hauptsächlich der Aufpreis für die Grafikkarte, die so um die ~10% mehr Leistung hätte. Musst du selbst entscheiden ^^

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ich habe auf die schnelle ein günstiges und schlichtes Gehäuse gewählt. Kannst natürlich auch ein anderes nehmen.

Es gäbe noch die Variante mit Gitterfront, das für besseren Airflow sorgen sollte.

Beide haben aber jeweils nur einen Lüfter verbaut. Ein zweiter für die Front wäre zu empfehlen.

Juleson

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
12
0
Ich habe auf die schnelle ein günstiges und schlichtes Gehäuse gewählt. Kannst natürlich auch ein anderes nehmen.

Es gäbe noch die Variante mit Gitterfront, das für besseren Airflow sorgen sollte.

Beide haben aber jeweils nur einen Lüfter verbaut. Ein zweiter für die Front wäre zu empfehlen.

Hast du einen guten und günstigen Gehäuselüfter zur Hand? Über den Link komme ich nur auf die Hardware Bestseller.

Ich denke da werde ich zum eins midi greifen👍