Kaufberatung Gaming PC Hardwaredealz

Giuseppe 87

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2021
2
0
Hallo Zusammen,

Ich hätte gerne eine Kaufberatung für eure fertig PC von euch. Bin unentschlossen zwischen den 1200 € und den 1500 € PC.

Budget
- PC ca. 1500 €
- Monitor ca. 500 €

Einsatzzweck

- Strategie-, Aufbau- und Openworldspiele (Bsp. Total und Anno Reihe, Witcher 3, Red Dead Redemption 2)
- Streamen (Filme, TV)
- Videobearbeitung (Ausschneiden, skalieren), Programm Aiseesoft Video Converter Ultimate benutze ich derzeit, gerne hier auch vorschläge
- Benutzung für mehrere Jahre geplant, sollte daher auch spiele für die nächsten Jahren mit einer guten Auflösung packen

Besondere Anforderungen

- Schnell
- Hohe Auflössung
- Software installation (Windows, Word, etc. ), hier kann ich auch extra Budget einplanen
- Antivirus habe ich (Norton)
- kein selbstbau
- Gehäuse schlicht (Farbe Schwarz) mit USB anschlüsse
- leise
- Festplattenspeicher 1 TB
- 4k Monitor mind. 30 Zoll

Ich weiß, dass derzeit die Preise sehr hoch sind aber ich möchte den PC noch vor Weihnachten kaufen.

Vielen Dank.
Doppelpost zusammengeführt:

Bei den spielen habe ich die Paradoxreihe (Crusader etc. ) vergessen

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
4K Gaming kann hier zum Problem werden, da du eher mit mittleren - niedrigen Settings spielen musst. Würde daher eher WQHD empfehlen, da dafür die Grafikkarte auch ausgelegt wurde.
Basis ist dieser PC:

Und mein Vorschlag für dich diese Konfi: 1481211
Bzw. kannst du auch einfach selbst als Gehäuse das 4000D Airflow auswählen, da dass das einzige war, was ich geändert habe, da die Konfi sonst schon sehr gut war.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Gerade da dein PC mehrere Jahre halten soll, ist die 6700XT viel zu schwach für 4K und erst recht für RDR2 oder Strategie games, welche in der Regel Leistungshungrig sind.

Dort würde ich lieber auf WQHD gehen und dann evtl. auf einen I7 setzen zwecks cutting etc.
Kühler würde ich dann auch den Pure Rock 2 gegen einen Scythe Mugen 5 ersetzen.

• Gefällt mir!
Reactions: Giuseppe 87

Giuseppe 87

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2021
2
0
Gerade da dein PC mehrere Jahre halten soll, ist die 6700XT viel zu schwach für 4K und erst recht für RDR2 oder Strategie games, welche in der Regel Leistungshungrig sind.

Dort würde ich lieber auf WQHD gehen und dann evtl. auf einen I7 setzen zwecks cutting etc.
Kühler würde ich dann auch den Pure Rock 2 gegen einen Scythe Mugen 5 ersetzen.
OK! Also wäre die vorgeschlagen kombination von Willii, die 1481211 zu schwach für mein Gaming Genre?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.420
11.822
ich würde ebenfalls wqhd vorschlagen, 4k benötigt einfach zuviel leistung und gute monitore kosten auch schon sehr viel geld, grade 30"+ und 120hz+ mit 4k kosten um die 800-1000€ oder auch mehr,
da bist du mit wqhd 27" bei nur einem drittel des preis bekommst aber 144hz+ und ebenfalls solide bildleistung und dafür reicht dann auch der vorgeschlagene rechner, vllt den i7 noch reinkonfigurieren und n größeren kühler das auch unter dauerrendern die cpu schön kühl bleibt