Nach 3 oder mittlerweile 4 Jahren würde ich mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen. Da ich leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, würde ich mich gerne einmal kurz beraten lassen 
Gespielt werden soll in FHD Spiele wie WoW, Rainbow Six Siege, CoD.
Ziel ist es natürlich die aufgeführten Titel, gerne auch zukünftige Titel möglichst lange mit hoher FPS auf hohen Einstellungen spielen zu können
Verwenden kann ich von meinem aktuellen Rechner nur Monitor, Maus, Tastatur und Headset.
Das Budget liegt wie oben beschrieben bei ca. 1.200 EUR. Folgende Konfig, natürlich sehr stark angelehnt an die Empfehlung von Hardwaredealz auf Dubaro habe ich mir herausgesucht:
Gehäuse: Sharkoon S1000
CPU: AMD Ryzen 5 3600 MHz
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX
RAM: 16 GB (2x8GB) DDR4 SKILL 3.200 MHz AEGIS
SSD: 512 GB Patriot VPN 100 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L3100 MB/s ; 2200 MB/s)
HDD: 1000 GB SATA 6GB/s 7200 rpm
Graka: 8GB KFA RTX2070 SUPER EX
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Betriebssystem würde ich mir von Lizengo besorgen.
- Wäre die Konfig (ja ist fast dieselbe wie empfohlen) soweit noch aktuell und ergibt Sinn, oder kann man bei einigen Dingen ggf. noch mehr rausholen (zweite SSD statt HDD oder 32GB RAM statt 16 GB ?)
Zusammenbauen würde für mich dieses mal nicht in Frage kommen, daher würde ich die Konfig (wenn diese passt) gerne bei z.B. Dubaro zusammenstellen und dann losfeuern

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !!!
Gespielt werden soll in FHD Spiele wie WoW, Rainbow Six Siege, CoD.
Ziel ist es natürlich die aufgeführten Titel, gerne auch zukünftige Titel möglichst lange mit hoher FPS auf hohen Einstellungen spielen zu können
Verwenden kann ich von meinem aktuellen Rechner nur Monitor, Maus, Tastatur und Headset.
Das Budget liegt wie oben beschrieben bei ca. 1.200 EUR. Folgende Konfig, natürlich sehr stark angelehnt an die Empfehlung von Hardwaredealz auf Dubaro habe ich mir herausgesucht:
Gehäuse: Sharkoon S1000
CPU: AMD Ryzen 5 3600 MHz
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX
RAM: 16 GB (2x8GB) DDR4 SKILL 3.200 MHz AEGIS
SSD: 512 GB Patriot VPN 100 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L3100 MB/s ; 2200 MB/s)
HDD: 1000 GB SATA 6GB/s 7200 rpm
Graka: 8GB KFA RTX2070 SUPER EX
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Betriebssystem würde ich mir von Lizengo besorgen.
- Wäre die Konfig (ja ist fast dieselbe wie empfohlen) soweit noch aktuell und ergibt Sinn, oder kann man bei einigen Dingen ggf. noch mehr rausholen (zweite SSD statt HDD oder 32GB RAM statt 16 GB ?)
Zusammenbauen würde für mich dieses mal nicht in Frage kommen, daher würde ich die Konfig (wenn diese passt) gerne bei z.B. Dubaro zusammenstellen und dann losfeuern
Vielen Dank vorab für eure Hilfe !!!