Kaufberatung/Empfehlung Laptop bis 1200€

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Nabend,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach nem neuen Laptop für meine Frau.
Hab mir jetzt auch mal ein par Kandidaten rausgesucht und bräuchte mal eine 2te Meinung zu den betreffenden Modellen.
Vielleicht könnt ihr mir ein Modell ja besonders empfehlen oder auch keins der schon rausgesuchten und dafür ein ganz anderes mit den gleichen Komponenten.

Hier mal die Liste.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde diesen nehmen: https://geizhals.de/acer-predator-h...rz-nh-q3feg-006-a1828285.html?hloc=at&hloc=de. Dieser hat eine GTX 1060 6GB und einen i7 8750H. Außerdem hat er ein 144Hz Full HD Display das sich zum Zocken super eignet. Eine SSD könntest du noch selbst nachrüsten und auch noch Windows 10 noch installieren. Eine 250 GB SSD und Windows 10 Pro würden insgesamt ca. 50 bis 60€ kosten, je nach dem bei welchem Händler du das einkaufst.
 

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Ich würde diesen nehmen: https://geizhals.de/acer-predator-h...rz-nh-q3feg-006-a1828285.html?hloc=at&hloc=de. Dieser hat eine GTX 1060 6GB und einen i7 8750H. Außerdem hat er ein 144Hz Full HD Display das sich zum Zocken super eignet. Eine SSD könntest du noch selbst nachrüsten und auch noch Windows 10 noch installieren. Eine 250 GB SSD und Windows 10 Pro würden insgesamt ca. 50 bis 60€ kosten, je nach dem bei welchem Händler du das einkaufst.

ist leider nur ein 15,6". Sie/Ich suchen ein 17".

Möchte deine Frau zocken?
Sonst vielleicht noch der

ja sie möchte auch zocken. der ist auch nur 15,6" groß.
 

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Habe mich jetzt so mehr oder weniger für diesen entschieden.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche M.2 SSD da rein passt. Da gibts ja scheinbar verschiedene. M.2 und M.2 2280? Welche passt?
Sollte mind 250gb eher aber 500gb haben. Könnt ihr mir da eine empfehlen (Preis/leistung sollte passen, also keine Samsung)?
 

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Also müsste passen
Ich würde noch empfehlen einen zweiten 8 GB Stick nachzurüsten
SSD schau ich mal
Vielen Dank schonma.
Hätte ja auch selbst bei denen nachfragen können xD.
Habe selbst mal geschaut: Preis/Leistung wäre die Crucial doch gar nicht so schlecht?
Die Frage beim RAM ist halt welchen? sollte ja der selbe sein der auch verbaut ist?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Nein Crucial ist allgemein ganz gut
Doppelpost zusammengeführt:

Die Frage beim RAM ist halt welchen? sollte ja der selbe sein der auch verbaut ist?
Eigentlich schon aber den konnte ich nicht finden
Es gibt da kein Ersatzteilelager denke ich weil bei z.B. Acer gibt es so einen Shop
Sonst nimm halt einfach einen anderen Ram er sollte halt 2666 Mhz haben und SO-DIMM

Edit: 2400 er RAM muss es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Nein Crucial ist allgemein ganz gut
Doppelpost zusammengeführt:


Eigentlich schon aber den konnte ich nicht finden
Es gibt da kein Ersatzteilelager denke ich weil bei z.B. Acer gibt es so einen Shop
Sonst nimm halt einfach einen anderen Ram er sollte halt 2666 Mhz haben und SO-DIMM
Sollte der also passen?