Kaufberatung Curved-Monitor für Arbeit und Gaming

Jonas25

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
27
5
28
Moin!

Ich benötige zeitnah einen Monitor, über den ich arbeiten kann, da es auf dem Bildschirm meines MacBooks einfach zu anstrengend wird.

Ich habe ein MacBook Pro M5 Pro und suche nach einem Curved Monitor, den ich sowohl daran, als auch als 2. Bildschirm für meinen Gaming PC (1. Bildschirm ist ein AOG Q24G2A/BK mit 165Herz) anschließen kann.

Ich denke, bei dem Bildschirm sollten 120Herz reichen.

Ausgeben würde ich gerne so ca. 500€, wenn es sich wirklich lohnt auch etwas mehr.

Ich hatte jetzt nach kurzer Recherche den hier gefunden (https://www.amazon.de/dp/B0BRL8B5L5...scsubtag=3c9f43a6-8154-4686-b610-367b62652a5e), bin mir aber beim niedrigen Preis unsicher.

Danke vorab für Deine Hilfe!

Monitore sind schon ein schwieriges Thema, aber Samsung ist generell keine schlechte Firma - der wird schon funktionieren.

Zwei kleine "aber" bei diesem Gerät: Sehr wenig Anschlüsse, nur je einmal DP und HDMI. Kein Problem wenn du nicht mehr brauchst. Und der Sockel hat keine Höhenverstellung. Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, kann für dich natürlich funktionieren.

Kann das MacBook USB-C? Wäre dann vielleicht eine Überlegung, einen Monitor zu beschaffen, bei dem du nur ein Kabel ans MacBook stecken musst, und Maus und Tastatur sind dann gleich per USB am Monitor (falls du nicht alles per Funk machst).

• Gefällt mir!
Reactions: Jonas25