Kaufberatung 1500€ NON-RGB Gaming PC / Schulaufgaben wie Programmieren etc. (ohne Grafikkarte)

brokenGER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
35
0
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen non rgb pc kaufen. Ich habe schon eine RTX 3060ti von gigabyte.

Den PC möchte ich für Spiele wie COD, Black Desert Online, League of Legends, CSGO, Assassins Creed etc und Schulaufgaben (wie programmieren oder modelle designen) benutzen. Ich hätte gerne auf fast maxed settings mind. 144fps mit 1080p.

Gut wäre wenn der PC leise ist und "clean" aussieht. Der PC muss leise sein und Beleuchtung ist okay, solange ich sie ausschalten kann, da der PC in meinem Schlafzimmer steht.

Die Teile würde ich mir über einen lokalen PC händler bestellen und zusammen bauen lassen.

Bei dem Speicherplatz würde ich auf SSD only setzen und ich bräuchte c.a 1.5-2tb.

Derzeit habe ich ein corsair crystal 570x case und wenn das case maximal diese größe hätte, wäre es perfekt. Ich hab an ein NZXT H510 oder einfach ein Bequiet case gedacht.

Sorry für die Wall of Text und danke im voraus! :D
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
230
Dass dir jemand einen PC ohne Grafikkarte zusammenbaut ist recht ungewöhnlich, vielleicht solltest du den PC einfach selbst zusammenbauen. Das ist überhaupt nicht schwer, auf YouTube gibt es da einige Tutorials.

Hier mal eine Idee, die sogar noch unter 1000€ liegt und trotzdem mehr als ausreicht:
a Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Assemie

brokenGER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
35
0
Dass dir jemand einen PC ohne Grafikkarte zusammenbaut ist recht ungewöhnlich, vielleicht solltest du den PC einfach selbst zusammenbauen. Das ist überhaupt nicht schwer, auf YouTube gibt es da einige Tutorials.

Hier mal eine Idee, die sogar noch unter 1000€ liegt und trotzdem mehr als ausreicht:
a Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist das mainboard kompatibel mit einer AIO?