Hallo zusammen
ich versuche nun schon einige Tage mir ein System zusammenzustellen das meine Anforderungen erfüllt. Allerdings drifte ich immer ein wenig ab und ich hab das Gefühl was ich vorhabe ist ziemlicher Overkill für das was ich damit vorhabe.
Was mache ich mit dem PC:
Arbeiten (Normales Office, Packen/Entpacken,..)
Gamen (Anno1800, League of Legends, eventuell Call of Duty,..)
Ich habe mal den 1000Euro PC als Grundlage genommen und einiges angepasst.
Aktueller Warenkorb:
ASUS ROG Strix X570-F Gaming
Ryzen 7 3700X
G.Skill Aegis 16GB Kit DDR4 Ram 3000MHz
Sapphire Pulse RX5700XT 8GB
Crucial P1 NVMe 1TB
Toshiba P300 3 TB SATA
BeQuiet Pure Power 11 500W CM
Begonnen hatte ich mit dem Meinboard B450-A Pro und dem Ryzen 5 3600. Auf Grund der PCI-E 4.0 Schnittstellen hab ich allerdings auf das X570 gewechselt um in naher Zukunft PCI-E 4.0 NVMes zu verwenden. Den Ryzen 7 hab ich gewählt für die Zukunft.
Verbauen wollte ich das ganze in einem Fractal Design Meshify C Gehäuse allerdings benötige ich uch einen Blu Ray Brenner. Da bin ich gerade am abwägen zwischen einem anderen Gehäuse oder einem externen Brenner.
Wie gesagt, da ich befürchte es hier komplett zu übertreiben bzw wichtiges zu vernachlässigen bitte ich um eure Meinung.
LG Mike
ich versuche nun schon einige Tage mir ein System zusammenzustellen das meine Anforderungen erfüllt. Allerdings drifte ich immer ein wenig ab und ich hab das Gefühl was ich vorhabe ist ziemlicher Overkill für das was ich damit vorhabe.
Was mache ich mit dem PC:
Arbeiten (Normales Office, Packen/Entpacken,..)
Gamen (Anno1800, League of Legends, eventuell Call of Duty,..)
Ich habe mal den 1000Euro PC als Grundlage genommen und einiges angepasst.
Aktueller Warenkorb:
ASUS ROG Strix X570-F Gaming
Ryzen 7 3700X
G.Skill Aegis 16GB Kit DDR4 Ram 3000MHz
Sapphire Pulse RX5700XT 8GB
Crucial P1 NVMe 1TB
Toshiba P300 3 TB SATA
BeQuiet Pure Power 11 500W CM
Begonnen hatte ich mit dem Meinboard B450-A Pro und dem Ryzen 5 3600. Auf Grund der PCI-E 4.0 Schnittstellen hab ich allerdings auf das X570 gewechselt um in naher Zukunft PCI-E 4.0 NVMes zu verwenden. Den Ryzen 7 hab ich gewählt für die Zukunft.
Verbauen wollte ich das ganze in einem Fractal Design Meshify C Gehäuse allerdings benötige ich uch einen Blu Ray Brenner. Da bin ich gerade am abwägen zwischen einem anderen Gehäuse oder einem externen Brenner.
Wie gesagt, da ich befürchte es hier komplett zu übertreiben bzw wichtiges zu vernachlässigen bitte ich um eure Meinung.
LG Mike