Kann mir jemand helfen?

Minzblatt

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2022
8
1
Mein Freund hat sich eine neue Grafikkarte geholt, er hat die Grafikkarte aufgerüstet aber seitdem geht sein PC nicht mehr. Er hatte einen ziemlich alten PC kann es deswegen sein ob es am Mainboard oder an der CPU liegt weil die sehr alt sind?
Danke im voraus

Minzblatt

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2022
8
1
Einmal bitte die Komponenten auflisten und die alten auch.
Also das Mainboard weiß ich nicht genau welches müsste ich ihn mal fragen aber es hat noch keine HDMI geschweige denn Display Port nur VGA und CPU intel i5 2500k oder so,Netzteil ist 650W also kein problem. Sorry für die schwammigen Aussagen aber ich kenne gerade nicht die genauen Komponenten :/
Doppelpost zusammengeführt:

Also das Mainboard weiß ich nicht genau welches müsste ich ihn mal fragen aber es hat noch keine HDMI geschweige denn Display Port nur VGA und CPU intel i5 2500k oder so,Netzteil ist 650W also kein problem. Sorry für die schwammigen Aussagen aber ich kenne gerade nicht die genauen Komponenten :/
Und die neue GPU ist eine rtx 3050

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.915
5.470
Hat er den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?

Welche Grafikkarte war vorher verbaut?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.915
5.470
Amd ist der Entwickler der Gpu Saphire der Hersteller des Kühlers. Das ist kein Modell.

Hat er den alten Grafikkartentreiber vorher deinstalliert?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.915
5.470
Das könnte zu dem Problem führen. Also alte Grafikkarte wieder rein, mit DDU Treiber deinstallieren und dann die neue wieder einbauen.

Minzblatt

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2022
8
1
Das könnte zu dem Problem führen. Also alte Grafikkarte wieder rein, mit DDU Treiber deinstallieren und dann die neue wieder einbauen.
Vielen Dank für die Hilfe, das Ding ist, jetzt startet der PC ohne eine Gewisse CD gar nicht mehr also kann er den PC zurzeit nicht anmachen. Mein Freund kennt keine CD deswegen kritisch

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.728
Kann mich @Hauzuu nur anschliessen. Unwissen ist keine Schande 😉 aber wenn du einem Ingenieur auch nur ein Wachsmalbild deines Traumhauses zeigst wird da auch nix gutes bei rum kommen 😂