Kann man gucken ob sein Mainboard kaputt ist

Lykke

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2022
6
0
Kann man irgendwie zuhause selbst testen ob das Mainboard kaputt ist.
Es geht nicht an. Alles ist angeschlossen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Definiere "es geht nicht an". Keine LEDs, kein RGB, kein gar nichts, oder geht nur der PC nicht an aber es leuchten LEDs?
Ist der Kippschalter am Netzteil an?
Sind alle Stecker korrekt verbunden und sitzen auch richtig?
Schon mal versucht das System nicht über den Power Knopf am Gehäuse zu starten? Falls nicht, sind die Kabel vom power Knopf auch wirklich mit den korrekten pins verbunden?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Lykke

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2022
6
0
Also es sind ein amd ryzen 5 3600x, 3070ti, corsair icue h150i elite, msi b550 Gaming Plus, G skill Triedent z rgb 16gb, be quiet Pure Power 11 600W. Hatte vorher ein sharkoon elite ca300t Gehäuse.
Doppelpost zusammengeführt:

Definiere "es geht nicht an". Keine LEDs, kein RGB, kein gar nichts, oder geht nur der PC nicht an aber es leuchten LEDs?
Ist der Kippschalter am Netzteil an?
Sind alle Stecker korrekt verbunden und sitzen auch richtig?
Schon mal versucht das System nicht über den Power Knopf am Gehäuse zu starten? Falls nicht, sind die Kabel vom power Knopf auch wirklich mit den korrekten pins verbunden?
Habe ich alles versucht. Kabel auch alle drin

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also es sind ein amd ryzen 5 3600x, 3070ti, corsair icue h150i elite, msi b550 Gaming Plus, G skill Triedent z rgb 16gb, be quiet Pure Power 11 600W. Hatte vorher ein sharkoon elite ca300t Gehäuse.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe ich alles versucht. Kabel auch alle drin
Wie gesagt, definiere es. passiert einfach nichts?

Lykke

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2022
6
0
Ja ich drücke am Gehäuse auf den Power Knopf und nichts passiert kein rgb oder sonst ein Lämpchen