Kann man einen PC mit AIO gut transportieren?

brokenGER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
35
0
Hi,

ich gehe relativ oft mit meinem pc zu einem kumpel, wo wir dann zusammen zocken. Ich will mir in meinem neuen PC eine AIO verbauen, bin mir jedoch nicht sicher, ob während des transports etwas schief gehen kann. Nun die Frage: Kann da was schief gehen?
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Es kann natürlich immer etwas schiefgehen, aber im grossen und ganzen ist eine aio besser zum Transportiren da Das hauptsächliche Gewicht der Radiator am Case angemacht ist. Wie hingegen wenn man einen grösseren Luftkühler hat, ein gross Teil der last auf das Mainboard ausgeübt wird.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hast du deinen Pc schon gekauft, denn dann würde auch ein GAming- LAptop eine Empfehlung wert sein
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

brokenGER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
35
0
Es kann natürlich immer etwas schiefgehen, aber im grossen und ganzen ist eine aio besser zum Transportiren da Das hauptsächliche Gewicht der Radiator am Case angemacht ist. Wie hingegen wenn man einen grösseren Luftkühler hat, ein gross Teil der last auf das Mainboard ausgeübt wird.
Okay danke :D
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, darf ich fragen warum?
Ich bin kein fan von laptops und ich habe in meinem setup 3 monitore und ein audio setup. ich glaube nicht dass man so etwas mit einem laptop benutzen kann. Außerdem, wenn upgrades fällig sind, oder ich etwas hinzufügen/auswechseln möchte, ist es einfacher.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Also kurz vorne weg, man kann die Monitore mit dem Laptop verbinden, das Audio-Setup müsste auch funktionieren!