Kann man daran noch was ändern?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin,

möchte mir demnächst ein "neuen PC kaufen" ohne Grafikkarte und möchte meine derzeitige vorübergehend einbauen (Amd rx 460, kaufe zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Grafikkarte).Würden diese Konfigurationen irgendwie mit der alten Grafikkarte Bottelnacken?:

1. https://geizhals.de/?cat=WL-1620473
2. https://geizhals.de/?cat=WL-1628039

Würde mich über antworten freuen :)
Da kann / muss man sogar sehr viel ändern. Aber wir kennen deinen Anwendungsbereich nicht...

FlyingBluwe

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
47
11

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich mag NZXT Gehäuse auch, das H510 Elite wäre eine Empfehlung wert. B550 lohnt sich aktuell nicht, da es einfach noch viel zu teuer ist und die Features eigentlich nix bringen. Das Pro Carbon ist eins der Besten Bretter am Markt...

FlyingBluwe

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
47
11
Ich mag NZXT Gehäuse auch, das H510 Elite wäre eine Empfehlung wert. B550 lohnt sich aktuell nicht, da es einfach noch viel zu teuer ist und die Features eigentlich nix bringen. Das Pro Carbon ist eins der Besten Bretter am Markt...
Okay dann werde ich das NZXT Gehäuse nehmen reichen die bereits vorinstallierten Gehäuselüfter aus oder brauche ich noch extra welche?. Habe vergessen zu sagen das ich wahrscheinlich weiß aber noch nicht genau meine alte HDD übernehme mit 1Tb, würde da eine M.2 SSD nicht mehr sinn machen. Habe Außerdem in genau einem Monat Geburtstag und möchte da die Einzelteile bestellen, denkst du die Preise werden bis dahin sinken? (B550)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Die bereits installierten Lüfter kannst du drinme lassen, die reichen aus. M.2 lohnt sich nicht und die b550 Preise werden vermutlich so schnell nicht sinken.

FlyingBluwe

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
47
11
Ok dann bedanke ich mich für deine Aufmerksamkeit.
Ein schönen Abend noch!
Doppelpost zusammengeführt:

Die bereits installierten Lüfter kannst du drinme lassen, die reichen aus. M.2 lohnt sich nicht und die b550 Preise werden vermutlich so schnell nicht sinken.
Tschuldige habe eine Frage vergessen würde das System sehr Bottlenecken mit meiner alten Grafikkarte?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ja,
Ich empfehle dir deswegen nur Spiele wie Cs:Go Zu Spielen, wo die Graka sehr wenig beansprucht wird.
Aber Viel Geht mit ner 460 nicht mehr

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Die 460 ist für die überbrückung Öl, du solltest aber schauen dass du schnell an eine andere Karte kommst

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Naja es bringt dir gegen eine 5700Xt keinen wirklichen Mehrwert.
Die Karten sind quasi Gleichstark.
Wenn du nochmal 50€ hättest könntest du ne 2070Super von Kfa2 Nehmen
Sonst eher die Billigere 5700xt

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda