Kann ich meine Windows 10 Aktivierung vom Laptop übernehmen?

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
Ich habe die Teile für meinen zukünftigen PC bestellt. Jetzt frage ich mich, ob ich dann die Windows 10 Aktivierung meines Laptops übernehmen könnte, oder ob ich mir eine neue Lizenz kaufen muss (wenn ja, dann wo?)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Kommt drauf an ob du den Pc dann noch verwendest oder nicht.
Warscheinlich müsstest du dir ne neue kaufen.
Instand gaming, MMoga etc...

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
Kommt drauf an ob du den Pc dann noch verwendest oder nicht.
Warscheinlich müsstest du dir ne neue kaufen.
Instand gaming, MMoga etc...
Ja, ich will den Laptop halt noch für Unterwegs und so verwenden. Die Angebote scheinen gut zu sein, aber wie kann ich mir sicher sein, dass das keine billig-Keys sind, die Microsoft irgendwann eh wieder deaktiviert?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Microsoft wird diese nicht deaktivieren. Und wenn wir das in erwähnung ziehen würden und sie würden diese sperren was beinahe unmöglich ist, wäre es ja auch nicht schlimm wenn man für paar jahre 10€ statt 100€ für einen Key ausgegeben hat...

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
Microsoft wird diese nicht deaktivieren. Und wenn wir das in erwähnung ziehen würden und sie würden diese sperren was beinahe unmöglich ist, wäre es ja auch nicht schlimm wenn man für paar jahre 10€ statt 100€ für einen Key ausgegeben hat...
Sollte ich mir lieber Home oder Pro holen?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Wenn du keine Domäne nutzt und auf anwendungen wie BitLocker verzichten kannst, dann nimm Windows 10 home.
Sonnst 10 Pro...

• Gefällt mir!
Reactions: riverbill