Kann hier jemand vlt. ein paar Komponenten erkennen?

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
Hallo, ich habe einer Frau wegen ihren PC geschrieben, sie kann mir leider nicht sagen welche Teile verbaut sind...
Sie war aber so nett und hat mir 3 Fotos geschickt, leider erkenne ich die Komponenten aber nicht...

Erkennt jemand vlt. etwas? Wäre sehr froh
 

Anhänge

  • received_136122475151518.jpeg
    received_136122475151518.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 57
  • received_1101194027066165.jpeg
    received_1101194027066165.jpeg
    57,4 KB · Aufrufe: 57
  • received_1323186411400407.jpeg
    received_1323186411400407.jpeg
    72,2 KB · Aufrufe: 57

Jannik___

Mitglied
Apr 2, 2021
20
4
wenn er noch leuft, dann lade dir einfach nzxt cam runter, dann kannst du die verbauten Komponenten ansehen
 

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
Wie geschrieben, ich habe keinen Zugriff zum PC... Hätte ich Zugriff könnte ich auch einfach ein paar Teile genauer anschauen😅
Trotzdem danke
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Hallo, ich habe einer Frau wegen ihren PC geschrieben, sie kann mir leider nicht sagen welche Teile verbaut sind...
Sie war aber so nett und hat mir 3 Fotos geschickt, leider erkenne ich die Komponenten aber nicht...

Erkennt jemand vlt. etwas? Wäre sehr froh
Ich erkenne da nur den Intel Boxed Kühler und eine Palit Grafikkarte.
Beim 1. Foto ist der Hintergrund unscharf.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OffByOne

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
Ich erkenne da nur den Intel Boxed Kühler und eine Palit Grafikkarte.
Beim 1. Foto ist der Hintergrund unscharf.
Ja eben, habe ihr schon einige sachen gefragt und wollte sie dann eben nicht noch weiter nerven mit den Bildern, da sie gefragt hat ob ich nicht kommen könnte. Wär nur fein vorher schon einige Kleinigkeiten zu erkennen und wär halt froh, falls jemand was erkennt.
 

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
Teotzdem danke, dass du dir Zeit genommen hast. 👍

Die Richtung der Komponenten habt ihr auch keine Ahnung? Ich eben gar nicht.
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Kannst du von den Stickern hinten auf der Grafikkarte ein paar Nahaufnahmen machen?
 

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
was man noch sieht, ist sehr viel staub.
scheint nicht sehr gepflegt worden zu sein.
Da geb ich dir recht. Ich hoffe aber, dass er an geht und vlt ein mainboard mit 1155 Sockel hat. Sollte nicht mein Haupt-PC werden sondern eher ein kleines Bastler Abenteuer. Dementsprechend würde ich ihn sowieso total auseinander bauen und somit auch reinigen...

Trotzdem danke an allen, die sich hier die Mühe geben und versuchen was zu erkennen.

P.S. wenn ich den PC anschaue poste ich hier die Daten, ist vlt. ganz lustig für den ein oder anderen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.262
Ich kann dir nur sagen, dass der Rechner auf jeden Fall älter ist. ^^

Der RAM steckt zudem nicht optimal.
Bei der Grafikkarte vermute ich eine GTX 660 ti oder ähnliches, es ist aber keine 760, außer Palit hat da verschiedene Revisionen.

Die GTX 660 ti würde für ein 1155 Mainboard mit einer 3XXX CPU von Intel sprechen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OffByOne

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
Ich kann dir nur sagen, dass der Rechner auf jeden Fall älter ist. ^^

Der RAM steckt zudem nicht optimal.
Bei der Grafikkarte vermute ich eine GTX 660 ti oder ähnliches, es ist aber keine 760, außer Palit hat da verschiedene Revisionen.

Die GTX 660 ti würde für ein 1155 Mainboard mit einer 3XXX CPU von Intel sprechen.
Danke, das mit dem RAM hab ich gar nicht gesehen auf den Fotos. Werd ich mir merken.

Ich hab gestern noch eine weile durchgeschaut und bei Palit eine gtx 970 gefunden die von der Größe und von den Anschlüssen passen würde... Hoffe auf so eine, das wäre ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
Und die Auflösung=

gtx 970
Foxconn Mainboard
4gb ram
Intel i7 950
1tb hdd
Lc Power psu

Und gleich die nächste Frage=
Der i7 950 wird die gtx warscheinlich seeehr ausbremmsen... Mainboard upgraden? Sollte aber nicht zu teuer sein... Gebraucht ein Bundle für unter 100€..

Habt ihr ratschläge?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.260
11.416
i5 2500k im bundle mit nem guten b oder z mainbaord würde hier helfen

und wo ich mir nochmal die bilder anseh stimmt das ist der große boxedkühler dens damals bei x58 gab..
also hast du ihn gekauft?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
i5 2500k im bundle mit nem guten b oder z mainbaord würde hier helfen

und wo ich mir nochmal die bilder anseh stimmt das ist der große boxedkühler dens damals bei x58 gab..
also hast du ihn gekauft?
Ja hab ich, musste ich für den Preis schon fast alleine wegen der GPU😅 Da hab ichs hingenommen, dass ich mit der CPU nicht sonderlich zufrieden bin.
Zudem hab ich noch einen (natürlich nicht ganz neuen) Bildschirm bekommen.

Sagst du reicht der i5 aus? Oder sollte es ein i7 2600k / 2700k sein?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.260
11.416
der i5 reicht für die 970 locker aus, der i7 kostet einfach zuviel für das budget was du hast
klar kann dich verstehen das du den genommen hast rein wegen der gpu, was hast du denn bezahlt wenn man fragen darf?
 

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
der i5 reicht für die 970 locker aus, der i7 kostet einfach zuviel für das budget was du hast
klar kann dich verstehen das du den genommen hast rein wegen der gpu, was hast du denn bezahlt wenn man fragen darf?
Ich schau mal, vlt. poste ich den fertigen Pc hier, habe jetzt einige i7 bundle gesehen, die im Rahmen wären, muss da aber schnell zuschlagen und hoffe ich bekomme eins, sonst weich ich auf den i5 aus.

Alles zusammen für unter 50€👍
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.260
11.416
Ich schau mal, vlt. poste ich den fertigen Pc hier, habe jetzt einige i7 bundle gesehen, die im Rahmen wären, muss da aber schnell zuschlagen und hoffe ich bekomme eins, sonst weich ich auf den i5 aus.

Alles zusammen für unter 50€👍
oh wow super deal, du kannst das x58 bundle auch wieder verkaufen, das bringt dir auch nochmal etwas geld zurück
ram würde ich behalten, oder auch verkaufen je nachdem was du später an gb haben willst
 

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
oh wow super deal, du kannst das x58 bundle auch wieder verkaufen, das bringt dir auch nochmal etwas geld zurück.

oh wow super deal, du kannst das x58 bundle auch wieder verkaufen, das bringt dir auch nochmal etwas geld zurück
ram würde ich behalten, oder auch verkaufen je nachdem was du später an gb haben willst
Ja mega deal, ich werde das x58 bundle wenn möglich für so (hoffe) 40/50€ verkaufen, denn ich habe ein gutes Bundle gefunden mit i5 4670k, 16gb ram, und einen ordentlichen kühler, nicht einen boxed kühler.

Wenn alles hinhauen würde hätte ich dann für alles zusammen um die 100€ (x58 bundle geld abgezogen) einen echten budget pc zusammengestellt.