Kann der amd a10 5800k heutige Spiele noch darstellen?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich überlege mir eine übergangsgrafikkarte zu kaufen bis ich genug Geld für einen neuen pc hab und ich würde die r9 270x nehmen(die hat hardwaredealz mal vorgestellt deswegen fand ich dass es recht überzeugend war) und weil es sie nicht anders gibt will ich sie auf eBay Kleinanzeigen kaufen (hab n Angebot auf 30€ und ich checke die Karte so gut es geht ) aber hab mir die Frage der CPU nicht gestellt
Also hat der amd a10 5800k die befehlssätze und neuere spiele darzustellen oder gab es einen Punkt lange vor der CPU der einen Standard festgelegt hat worauf alle Spiele aufbauen
Spiele wie crossout packt der gut aber ich bin mir bei gta v und assasins creed Odyssee nicht sicher

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Die APU sollte ungefähr der Leistung eines FX6300 entsprechen. Demnach kann man damit zwar in der Theorie noch alle spiele spielen, aber nicht jedes mit 60FPS. Was die Grafikkarte sowieso nicht schafft. Von daher wäre es ein gutes Low budget system, jedoch nicht wirklich weiter aufrüstbar. :)

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ist auch nur solange bis ich Geld für den hier vorhandenen 400€ pc in abgewandelter Form
Aber die befehlssätze hat die CPU drauf? Ich meine es geht ja nur um die prozessorkerne die drin sind und nicht um die igpu
Die Grafikkarte werde ich entsprechend anpassen bzw die Einstellungen dass es angenehm ist zu spielen

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Ist auch nur solange bis ich Geld für den hier vorhandenen 400€ pc in abgewandelter Form
Aber die befehlssätze hat die CPU drauf? Ich meine es geht ja nur um die prozessorkerne die drin sind und nicht um die igpu
Die Grafikkarte werde ich entsprechend anpassen bzw die Einstellungen dass es angenehm ist zu spielen
Ja es geht.