Kann Assassin's Creed Origins trotz passender Hardware nur mit 40 FPS spielen

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.926
9.242
Ich würde dir einen Ryzen 5 2600 empfehlen und falls Design egal ist das MSI B450M Pro Vdh
Welchen RAM hast?;)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.926
9.242
Welchen genau
Wenn du übertaktest ist der 2600 stärker sonst gleich, wobei du für den Preis des 8400 den 2600x bekommst, der schon übertaktet ist
Der größte Vorteil ist aber die Zukunftssicherheit
Du hast 12 Threads und eine Plattform die noch bis 2020 aktuell ist
Wenn es dir aber rein ums Gaming geht und du nicht übertaktest, kannst du den 8400 nehmen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Falls du upgraden möchtest kann ich mich TheHardwareFreak nur anschließen, hier ist ein 2600(x) die beste Option.

Da ein Bekannter neulich mit der gleichen CPU ebenfalls große Performanceprobleme hatte gebe ich dir noch den Tipp mal dein BIOS auf den aktuellsten Stand zu bringen (falls noch nicht geschehen). Das hat bei ihm die Performance noch mal ordentlich erhöht (bzw. normalisiert).

Michired84

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
10
Also 40 FPS erscheint mir wirklich etwas wenig. Ist es denn nur in der Stadt so?

Das Problem wird wenn vermutlich an der CPU liegen. Wenn ich mir dieses Video mit ziemlich genau der gleichen Hardware anschaue ist die CPU fast konstant auf 100%.

Kann mir durchaus vorstellen, dass in einer belebten Stadt es dann noch problematischer wird, sodass die GPU auch nicht mehr auf 90-100% läuft und du somit im CPU-Bottleneck bist.

Wie sind denn deine Grafikeinstellungen? Da kann man mit Sicherheit auch noch feinjustieren, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, bevor du anfängst wegen einem Spiel upzugraden.
Vor allem volumetric clouds sollte deutlich runtergeschraubt werden.
Aber warum hat er dann so hohe fps in den Video und ich trotz gleicher Hardware nicht

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak