Deal Kabelinternet Leitung mit 1 Gbit/s von Vodafone dauerhaft für 40€

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Vodafone hat momentan ein wirklich gutes Angebot. Bei denen bekommt ihr eine 1Gbit/s Leitung für dauerhaft 39,99€. Upload beträgt 50 Mbit/s. Das hat jetzt nicht so viel mit PCs zu tun, aber schnelles Internet braucht doch jeder Gamer. Kurzer Vergleich: 100Mbit DSL kosten das selbe. Das Angebot gilt bis April, Lieferkosten oder Aktivierungsgebühren fallen keine an.


Hier gehts zum Angebot: Deal

________________________________
Ein paar Fußnoten:
1. Ich stehe nicht mit Vodafone in Verbindung
2. Das Angebot ist nur an bestimmten Standorten verfügbar
3. Bei Fragen einfach melden
 

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
265
91
Mal so ne Frage dazu, wenn man im Haus kein Glasfaser hat, bringt einem dass dann überhaupt etwas? Oder anders gefragt, kann man die 1Gbit/s mit den normalen Leitungen voll nutzen?
 

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
265
91
das funktioniert über das tvkabel.
gestern umgestellt-10,-€ weniger im monat. :)
Ähm kannst dass mal bitte genauer erläutern, bin da nicht so informiert. Wird der Router dann am Kabelanschluss angeschlossen und nicht an der Telefondose? Aktuell sitzt mein Router an der Telefondose. Musste dann nicht auch ein Techniker kommen und was umklemmen?
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
wenn du noch keine multimediadose hast, kommt ein techniker, und baut diese dir ein.sieht so aus.

der router wird an dieser dose angeschlossen. da deiner nicht daran funktioniert, bekommst du einen vom internetanbieter.

Grundvorausssetzung ist aber erstmal ein vorhandener Kabelanschluss am Haus, ohne den Anschluss wird entsprechend keine Leitung (zum theoretischen Anschluss) liegen.
(Anschluss legen lassen kostet bei Vodafone für ein EFH 1000€)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
265
91
Grundvorausssetzung ist aber erstmal ein vorhandener Kabelanschluss am Haus, ohne den Anschluss wird entsprechend keine Leitung (zum theoretischen Anschluss) liegen.
(Anschluss legen lassen kostet bei Vodafone für ein EFH 1000€)

Kabelanschluss ist Vorhand, ob das richtige Kabel liegt, weis ich nicht. Wenn ich es richtig verstehe wird das Internet dann vom Anbieter über das Antennenkabel geschickt? Und nicht mehr über das Telefonkabel? ist dieses dann quasi tot?
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Kabelanschluss ist Vorhand, ob das richtige Kabel liegt, weis ich nicht. Wenn ich es richtig verstehe wird das Internet dann vom Anbieter über das Antennenkabel geschickt? Und nicht mehr über das Telefonkabel? ist dieses dann quasi tot?
Wenn du nen Anschluss hast, wirst darüber warscheinlich Fernsehen, klappt das eigentlich problemlos. Wie gesagt brauchst halt die o.g. Dose (selber anschließen geht schneller als auf den Techniker zu warten)

Die Leitung ist tot im Sinne von nicht genutzt, kannst dir wenn du lustig bist aber auch nen DSL Vertrag und nen Kabel Vertrag holen. Das sollte, da zwei völlig unterschiedliche Netze, keine Probleme geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Was ich noch kurz zu dem Angebot erwähnen wollte, meist wird ein Sicherheitspaket dazu gebucht, welches nach dem zweiten Monat Geld kostet jetzt nicht viel ~4€ aber dies lässt sich wegbuchen in den Acc Einstellungen.
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Was ich noch kurz zu dem Angebot erwähnen wollte, meist wird ein Sicherheitspaket dazu gebucht, welches nach dem zweiten Monat Geld kostet jetzt nicht viel ~4€ aber dies lässt sich wegbuchen in den Acc Einstellungen.

Allgemein bei jedem Vertrag meines Wissens nach, also falls jemand sich doch nicht für Kabel entscheiden sollte :D
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Allgemein bei jedem Vertrag meines Wissens nach, also falls jemand sich doch nicht für Kabel entscheiden sollte :D
Ja ich wollte es nur erwähnen, denn 4€ haben oder nicht haben, hab gestern den Vertrag abgeschlossen auch wenn ich eig. nur n' 200er download brauche mit 50up kostet ja das gleiche also sind die drops zur prime time evtl. geringer ;)
Bzw. weniger merkbar.

Bekomme dann noch fast 10€ Abzug auf meinen Handyvertrag.
Letztlich für 30€ ne gute Leitung für DE xD